· 

CFB Ford Niehl I vs. Germania Geyen 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)

Die junge Truppe von Trainer Oliver Lehrbach hatte gestern, den 30.07.2019 im Rahmen der Vorbereitung den nächsten Bezirksligisten Germania Geyen zu Gast.
Es wurden bei diesem Spiel drei Halbzeiten a 30 Minuten gespielt. Niehl und Geyen fingen auf Augenhöhe an, doch im Laufe der ersten 30 Minuten wurde die Niehler Abwehr von den cleveren Stürmern der Germania Geyen viermal überlaufen, was zum 0:4 Rückstand führte. Hier konnte man die fehlende Erfahrung der jungen Spieler merken. Aber Niehl hatte auch seine Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. In Halbzeit eins stellte und wechselte Trainer Oliver Lehrbach komplett durch und siehe da in Halbzeit zwei hielten die Niehler Jungs schon besser mit. Leider musste der CFB noch das 0:5 hinnehmen, obwohl selbst genug Torchancen herausgespielt wurden. In Halbzeit drei schafften die Niehler ein 0:0 was auch gerecht war. Das Problem der Niehler war der schwache Abschluss vor dem Tor und man konnte sehen, dass bei einigen Spielern durch die straffe Vorbereitung und vielen Spiele die Körner knapp wurden. Insgesamt gesehen wird Trainer Oliver Lehrbach seine Schlüsse ziehen um so langsam seinen Stamm für die kommende Meisterschaft zu bilden. Das nächste Vorbereitungspiel findet am Sonntag, den 4.8.2019 um 13:30 Uhr gegen den Bezirksligisten SG Roki./Gilbach auf der Platzanlage Pastor-Wolff-Str 11a statt. Für Eure Unterstützung wären die jungen Spieler sehr dankbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0