· 

Die Vorbereitung ist durch, die Saison geht endlich wieder los.

Nach einer recht zufrieden stellenden Vorbereitungszeit, die am 09.07. startete und nach sechs Wochen mit dem heutigen letzten Testspiel gegen SV Weiden II sein Ende nahm, startet die Saison am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Trabzonspor. 

Die Vorbereitung lief für das Trainergespann zumeist positiv ab. Der größere Kader gegenüber der letzten Saison brachte naturgemäß größere Trainingsbeteiligungen mit sich. Nur die unvermeidlichen urlaubsbedingten Abwesenheiten waren hier und da zu beklagen. Von größeren Verletzungssorgen wurde man verschont. 

Die Testspiele wurden, bis auf das Jan Wellem Spiel, gegen Kreisliga B Mannschaften ausgetragen. Auch wenn die Ergebnisse es nicht widerspiegeln, waren die Leistungen weitestgehend  recht ansprechend. Gerade in Phasen, in denen vermeintlich stärker besetzte Aufstellungen auf dem Platz waren, konnten sehr gute Ansetzte beobachtet werden. 

Das Ziel für die anstehende Saison wird es sein, die Platzierung der letzten Saison, die nach dem starken Endspurt erreicht wurde, zu übertreffen und den Anschluss an die obere Tabellenregionen die Saison über zu halten. Der Grundstein dafür wurde mit der guten Arbeit in der Vorbereitung hoffentlich gelegt. 

Los geht es am kommenden Sonntag den 25.08. vor eigenen Zuschauern um 13:00 Uhr. 

Hier die Ergebnisse der Testspiele:

(14.07.) Casa Espana II 5 : 1 Ford Niehl II
(21.07.) Ford Niehl II 6 : 2 SC Mülheim Nord 
(28.07.) Ford Niehl II 1 : 1 1. FC Quadrath-Ichendorf
(04.08.) Jan Wellem II 2 : 1 Ford Niehl II
(11.08.) Ford Niehl II 1 : 2 SC Weiler-Volkhoven I
(18.08.) Ford Niehl II 2 : 3 SV Weiden II

CfB Ford Köln-Niehl 09/52 e.V.
Pass Schuss Tor
FuPa Köln

Kommentar schreiben

Kommentare: 0