Zweite besiegt GW Nippes zuhause 4:2 nach drei Niederlagen in Folge

Endlich fährt die Zweite wieder einen Dreier ein. Das Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Nippes galt als schwierige Aufgabe. Die Zweite zeigte allerdings von Beginn an eine engagierte Leistung sowie kämpferisch und läuferisch eine top Einstellung. Lange Zeit verlief das Spiel im Mittelfeld, ohne dass es zu größeren Chancen auf beiden Seiten kam. Die Zweite überließ mit Verlauf des Spiels bewusst immer mehr Spielanteile an Nippes und empfing den Gegner etwas tiefer, um so mehr Räume für Gegenstöße zu finden. 

Gefühlt die erste echte Chance im Spiel entstand genau durch eine solche Spielsituation. Nach Balleroberung schaltete die Zweite schnell um. Salvo erkannte, dass der Torwart weit vor dem Tor stand und überlupfte ihn aus gut 30 Metern erfolgreich zur 1:0 Führung. Nur wenige Minuten später, überspielte die Zweite die aufgerückte Hintermannschaft von Nippes diesmal mit schnellen Pässen, sodass Enis auf dem rechten Flügel frei durchkam und seine Flanke am langen Pfosten Benni fand, der zum 2:0 nur noch einschieben musste. Das dritte Tor viel nach einem Ball hinter die Abwehr, den sich Enis erlief und im eins gegen eins den Ball am Torwart vorbei spitzelte.

So ging es mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Halbzeitpause. 
Nach Wiederanpfiff wollte die Zweite erst einmal schauen, wie Nippes reagiert und besann sich zumeist auf Defensivarbeit. Die ersten Angriffsversuche konnten erfolgreich abgewehrt und die Balance im Spiel wieder hergestellt werden. Durch die Angriffeversuche von Nippes entstanden durchgehend Räume zum Kontern. Erst in der 65. Minute konnte die Zweite einen ihrer vielen Kontergelegenheiten erfolgreich ausspielen. Nach Zuspiel von Engin war es wieder Enis, der alleine durch kam und den Ball erneut am rausstürmenden Torwart zum 4:0 vorbei legen konnte. 

Nach einigen Auswechselungen verlor die Zweite die Ordnung und den Zugriff zu den Zweikämpfen. So vielen in den letzten fünf Minuten noch zwei verdiente Tore für Nippes zum 4:2 Endstand. 

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Fühlingen. Los geht es um 15 Uhr.

Startelf: Sven, Wojciech, Ghanem (90’ Thomas), Robin, Yusuf, Salvo, Engin, Braddy (76’ Micha), Enis (80’ Dodo), Benni (67‘ Iker), Kevin

CfB Ford Köln-Niehl 09/52 e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0