· 

U8 5.Platz beim starken Turnier vom FC Hennef 05*

Beim Turnier des FC Hennef 05 waren starke Teams am Start. Ausserdem 1.FC Köln, Bayer Leverkusen, Turu Düsseldorf und natürlich der Turnierveranstalter FC Hennef 05. Endlich haben die Jungs eine Herausforderung gehabt, um zu sehen, wie Ihre wirkliche Spielstärke ist. 

Das erste Spiel gegen Turu Düsseldof war schlecht und wir haben nur 3-0 verloren. Leider hat sich unser Goalie zwei Bälle fast selbst „reingeworfen“, das kann ja mal passieren. Er hat sich aber dann im Laufe des Turniers gesteigert und wieder seine normale Leistung gezeigt. Ausserdem hat er uns bei früheren Turnieren schon so manches Spiel und Turniersieg gerettet. 
Nachdem 3-0 hat zum Glück Turu Düsseldorf seine starken Spieler ausgewechselt und wir haben kein Gegentor mehr kassiert. 

Im zweiten Spiel gegen Bergisch Gladbach haben wir fast nur auf ein Tor gespielt und bestimmt 15-20 Chancen vergeben. Dann 0-1 durch einen blöden Konter zurückgelegen, weil alle nach vorne gelaufen sind. 
Das 1-1 in letzter Sekunde nach einem Eckball. Bei dieser Situation hatte ich vorher den gegnerischen Trainer gefragt, ob wir die Ecke noch machen, er hatte Ja gesagt. Nachdem Gegentreffer hat er mich „angefahren“, das die Spielzeit längst zu Ende war und das Tor nicht zählen dürfte. Trotzdem 1-1. Aber eigentlich hätten die Jungs klar gewinnen müssen.  

Im dritten Spiel ging es gegen Bayer Leverkusen. 8Minuten haben wir gegen Bayer ein 0-0 gehalten, aber dann haben die gezeigt, dass sie besser sind und verdient gewonnen. Aber unsere Jungs können auf ihre Leistung stolz sein! 

In unserem 4.Spiel(kleines Halbfinale) gegen 1.FC Spich endlich schön gespielt und sehr schöne Tore gemacht. Teilweise nach sehr schön herausgespielten Passspielen über mehrere Stationen. Verdient mit 5-0 gewonnen. 
Hätte auch noch höher ausgehen können. 

Im Spiel um den Platz 5 gegen Bergisch Gladbach wieder, haben wir 1-0 gewonnen.  Wir hätten mehr Tore machen müssen. Was die Jungs teilweise für Chancen  vergeben, war nicht normal. Alleine vorm Torwart, wird dieser angeschossen. Mindestens zwei 8-Meter wurden für uns nicht gegeben. Die Jungs müssen mehr Ihr Recht einfordern. 
Und der gegnerische Trainer wirft uns nach dem Spiel vor, wir würden nicht Fairplay spielen. 
Egal unsere Jungs haben verdient den 5.Platz belegt. 

Im groben und ganzen haben wir heute festgestellt, dass zwischen den besten Teams und uns noch eine Stufe ist, die wir erklimmen müssen. Aber die Jungs haben sich von Bayer Leverkusen nicht abschiessen lassen. Darauf können sie stolz sein!
Und sie sind als Team stark, was auch andere beim Turnier bestätigt haben. 
Aber die Jungs im Mittelfeld und Sturm müssen ihre Chancen besser nutzen. 

Trainerteam U8

Kommentar schreiben

Kommentare: 0