· 

Vorberichte der ersten und zweiten Mannschaft für Sonntag, den 10.11.2019

Kreisliga B Staffel 1: Schwarz-Weiß II – CfB Ford Köln-Niehl (Sonntag, 12:45 Uhr)

 

Der Zweitvertretung von Schwarz-Weiß steht gegen CfB Ford Köln-Niehl eine schwere Aufgabe bevor. Gegen Ehrenfeld TuS war für Schwarz-Weiß II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am vergangenen Sonntag ging CfB Ford Köln-Niehl leer aus – 2:3 gegen SC West II.

 

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Schwarz-Weiß II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 45 Gegentreffer fing. Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Mannschaft von Coach Andre Meeßen – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Schwarz-Weiß II fünf Pleiten.

 

Nach elf gespielten Runden gehen bereits 24 Punkte auf das Konto von CfB Ford Köln-Niehl und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Acht Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes.

 

Mehr als vier Tore pro Spiel musste Schwarz-Weiß II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: CfB Ford Köln-Niehl kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Gegen CfB Ford Köln-Niehl erwartet Schwarz-Weiß II eine hohe Hürde.

Kreisliga C Staffel 1: Ford Niehl II – Agrippina 2 (Sonntag, 12:45 Uhr)

 

Die Reserve von Ford Niehl will wichtige Punkte im Kellerduell gegen Agrippina 2 holen. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Ford Niehl II gegen Sinnersdorf. Am vergangenen Sonntag ging auch Agrippina 2 leer aus – 1:3 gegen Sinnersdorf.

 

Derzeit belegt Ford Niehl II den ersten Abstiegsplatz.

 

Agrippina 2 besetzt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 47 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Das Team von Ümit Bulut überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

 

Die Hintermannschaft des Schlusslichts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Ford Niehl II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen Ford Niehl II rechnet sich Agrippina 2 insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Ford Niehl II leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0