· 

Die U15 gewinnt 2:1 mit dem letzten Angriff in der Nachspielzeit!

Unser Team bleibt weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust gegen eine sehr stark eingestellte Mannschaft von DjK Südwest.

Heute durften alle Zuschauer ein sehr spannendes U15 Spiel sehen, beide Mannschaften spielten auf Sieg und qualitativ waren beide Teams sehr gut besetzt.

Gerade der Anfang dieser Partie machte deutlich das dieses Spiel eine sehr enge Kiste werden würde für uns.
Unser Gegner attackierte früh und spielte ein starkes Pressing, dank unseres guten Kombinationspiel, sowie ein sehr gutes Verschieben des Balles, konnten wir uns aus den Pressingsituationen befreien und dem Gegner unsere Spiel aufdrücken.
Durch einen sehr stark ausgespielten Konter gelang uns das 1:0, welches gleichzeitig auch der Halbzeitstand gewesen ist.

Die Ansprache in der Pause war klar, wir mussten fokussiert und "bissig" bis zum Ende der Partie bleiben, wenn wir die 3 Punkte einfahren wollten!

Grundsätzlich waren wir hellwach in der zweiten Halbzeit, aber ein fieser Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde von Südwest eiskalt verwertet - 1:1!

Jetzt entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, wir waren bestrebt alles für den Sieg zu tun, konnten aber den letzten und entscheidenen Ball leider nicht an den Mann bringen.
10 Minuten vor Schluss wechselten wir mit Isus noch einen Offensivspieler ein und stellten taktisch um, mit dem dem klaren Ziel "last minute Sieg".
Das Team peischte sich noch vorne, flog in jeden Zweikampf rein und wollte diesen Sieg zu 100 Prozent.

In der letzte Minute der Nachspielzeit konnte der eingewechselte Isus von seinen Mitspielern hervorragend in Szene gesetzt werden und versenkte das Leder im Netz - Sieg und Platzsturm der gesamten Mannschaft!

Man merkte der gesamten Mannschaft die Erleichterung an über diesen hart erkämpften Sieg, es hielt niemand mehr auf der Auswechselbank, Trainer und Spieler lagen sich in den Armen, tolle Emotionen.

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, welche heute bis zum Umfallen gekämpft hat und diesen Sieg mit einem unglaublichen Willen erzwungen hat!

Als Trainer sind wir sehr Stolz auf die gesamte Mannschaft und gehen nun konzentriert in eine neue Trainingswoche um uns auf das Pokalspiel gegen die Rheindörfer vorzubereiten!

Ein Kompliment gehört der Mannschaft von DjK Südwest, welche uns sportlich und fair heute alles abverlangt hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0