· 

KANN FORD NIEHL II DEN VORMARSCH FORTSETZEN?

Kreisliga C Staffel 1: GSK Galatasaray Köln – Ford Niehl II (Sonntag, 14:45 Uhr)

 

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will GSK Galatasaray Köln gegen die Reserve von Ford Niehl dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt kassierte GSK Galatasaray Köln eine Niederlage gegen Sinnersdorf – die dritte Saisonpleite. Ford Niehl II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto.

 

GSK Galatasaray Köln belegt momentan mit 18 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 16:16 ausgeglichen. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga C Staffel 1 markierte weniger Treffer als das Team von Erkan Daskin.

 

Ford Niehl II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von GSK Galatasaray Köln sein: Ford Niehl II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte GSK Galatasaray Köln lediglich einmal die Optimalausbeute. Zuletzt lief es erfreulich für Ford Niehl II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.