· 

Vorbericht der Zweiten gegen die Rheindörfer Nord II

Quelle: Fußball.de


Kreisliga C Staffel 1: SpVg Rheindörfer Nord II – Ford Niehl II (Sonntag, 12:45 Uhr)

 

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von SpVg Rheindörfer Nord auf die Reserve von Ford Niehl. Gegen Sinnersdorf kam SpVg Rheindörfer Nord II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Ford Niehl II musste sich im vorigen Spiel TFG Köln-Nippes 78 I mit 2:3 beugen.

 

Mit 27 gesammelten Zählern hat SpVg Rheindörfer Nord II den fünften Platz im Klassement inne. An Heimteam gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 15-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga C Staffel 1. In den letzten Partien hatte die Elf von Coach Walter Folchitto kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

 

Ford Niehl II besetzt momentan mit 16 Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 34:34 ausgeglichen.

 

Von der Offensive von SpVg Rheindörfer Nord II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit acht Siegen war SpVg Rheindörfer Nord II genauso häufig erfolgreich, wie Ford Niehl II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

 

Ford Niehl II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von SpVg Rheindörfer Nord II bedeutend besser als die von Ford Niehl II.