· 

U8 Herbstmeister 10 Spiele 10 Siege in Staffel 1

Heute ist die U8 Herbstmeister geworden. Auch Ihr 10 Spiel haben sie gewonnen. Sie haben in den 10 Spielen 137:7 Tore gehabt. 

Wir wollen und hoffen, dass die U8 in der Rückrunde als U9-3 startet. Um jeden Samstag starke Gegner zu bekommen. 

Die momentane Situation ist für unsere Jungs nicht förderlich. 

 

In einem sehr schwachen Spiel der Niehler Jungs wurde Flittard 4-0 geschlagen. 

Leider fielen Stammtorwart Johann, Kapitän Osman sowie Miran kurzfristig krank aus. 

Dafür sprang Moritz aushilfstechnisch ins Tor. 

Dadurch das Moritz im Tor spielte, fehlte er im Feld. Aber insbesondere das Osman nicht dabei war, merkte man dem gesamten Team an. Es fehlte die Ordnung in allen Mannschaftsteilen. Positionen wurden nicht eingehalten, das sichere Passspiel wurde nicht gezeigt. Im groben und ganzen eine schlechte Partie der Jungs. 

Aber nun zum Spiel, es dauerte bis zur 9.Minute bis endlich Jakob das erlösende 1-0 geschossen hat. Immer wieder dribbelte sich die Jungs im Gegner fest. Besonders Nik zeigte nicht seine Schussstärke. 

Mit dem 1-0 ging es in die Halbzeit. 

Zur zweiten Halbzeit hatten die Jungs sich was vorgenommen. Vom Anstoss aus hatten sie eine gute Chance aber der Torwart parierte Tims Schuss. Jedoch noch in der 21.Minute überwand Jakob den Goalie zum 2-0. Aber anstatt das die Jungs jetzt konzentriert weiter spielten, lief alles wieder konfus. Die Spielpositionen wurden nicht eingehalten, beim Dribbling den Kopf nicht oben und gefährliche Rückpässe. 

In der 31.Minute traf endlich Mirza zum 3-0, der viele gute Chance liegen lassen hat, die er normalerweise reinmacht. 

Und dann kam die 35.Min Tim stoppte den Gegner beim Torschuss zum sicheren Tor, Achtmeter! Unser Aushilfstorwart Moritz grosser Moment war gekommen. Der Gegner schoss den Achtmeter flach, aber unser „Riese“ Moritz ahnte die Ecke und hielt den Schuss souverän. Damit ist er ab sofort zum ersten Ersatztorwart befördert worden!

Kurz nach dieser Glanztat gelang Mirza in der 36.Min das 4-0, was gleichzeitig der Endstand war. 

Hervorzuheben sind noch Robert und Rasmus, die beide Ihr erstes Spiel für die U8 bestritten haben. 

Wir verabschieden uns hiermit in die Winterpause.

Trainerteam U8