· 

U8 verliert auswärts knapp FC Hennef 05 - gegen eines der Top-Teams im Rheinland in dieser Altersklasse

Heute spielte unsere U8 auswärts gegen FC Hennef 05. 

Hennef gehört zu den Top-Teams  im Rheinland und spielt in der „Meisterschaft“ gegen 1 Jahr ältere Teams. Deswegen freuten sich unsere Jungs und das Trainerteam auf dieses Spiel. 

Auf Grund der Leistung des letzten Testspiels hoffte das Trainerteam auf eine Leistungssteigerung und teilte dem Team mit, dass nicht das Ergebnis wichtig sein, sondern die Einsatzbereitschaft und Leistung. Und wir Trainer sowie die Eltern als Zuschauer wurden nicht enttäuscht. 

In einem hochklassigen temporeichen Spiel von beiden Teams wurde sehr schöner Fussball gezeigt. Immer sehr fair und sehr schnell spielten beide Team, jedoch gelang keiner Mannschaft in der ersten Halbzeit ein Tor. Obwohl teilweise ganz klare Torchancen auf beiden Seiten vergeben wurden bzw. vom jeweiligen Torwart super gehalten worden sind. 

So ging man mit einem 0-0 in die Pause. Auch nach der Halbzeit zeigten beide Mannschaften für dieses Alter sehr schönen fairen Fussball. 

Es war nur eine Frage der Zeit bis ein Tor fallen würde, die Hauptfrage war nur für wen. 

In der 24.Min schaffte es endlich Jakob den Hennefer Torwart zu überwinden und das 1-0 für uns zu schiessen. Wer jetzt dachte, Hennef würde den Kopf in den Sand stecken, sah sich getäuscht. 

Immer wieder trugen sie schnelle Angriffe vor, es war ein richtiger Schlagabtausch beider Teams. 

In der 26.Min gelang den Hennefer mit einem schönen Kunstschuss das 1-1.

Nun ging es her, jedes Team wollte das 2-1 schiessen, dies gelang den starken Hennefer in der 29.Min. 

Unsere U8 gab aber nicht auf und drängte auf den Ausgleich glasklare Chancen wurden aber nicht genutzt. 

Dann in der 34.Min spielte Tim einen schönen Pass auf Nik, erst schien der Ball weg, aber Nik hatte ihn und schoss zum verdienten 2-2. 

Die Niehler wollten nun den Sieg, immer wieder Angriffe, aber kein vernünftiger Torabschluss. In der 39.Min griff unsere U8 an, aber nutzte die klare Chance nicht. Im direkten Konter, der sehr schön herausgespielt wurde durch die Hennefer gelang denen der 3-2 Siegtreffer nach 40 Minute. 

Ein sehr schönes starkes Spiel von beiden Seiten. Solche Spiele bringen den Niehler Jungs mehr als die deutlichen Siege und schwächeren Gegner aus der Meisterschaft. 

Heute hat die Mannschaft eine starke Mannschaftsleistung gezeigt, jeder Spieler hat für das Team gearbeitet und gekämpft. Das Trainerteam war super zufrieden mit dieser Leistung!

Die Mannschaft und das Trainerteam bedanken sich nochmal recht herzlich bei der Mannschaft des FC Hennef 05 und seinem Trainerteam für dieses super Spiel!!! 

So macht Fussball Spass, die Kinder spielen und entscheiden selbstständig. Und die Trainer sind ruhig, kommentieren nicht das Spielgeschehen durchgehend und greifen nur zur Not ein. Leider sind nicht alle Trainer so...

Trainerteam U8

Kommentar schreiben

Kommentare: 0