· 

U8 verliert im ersten Spiel in U9-Staffel 1 bei der 1.JFS Köln U9

Heute spielt die U8 ihr erstes Spiel in der U9-Staffel 1 gegen ein Jahr ältere Gegner. 

Heute kamen auch die Torbegrenzungen nicht zum Einsatz. 

 

Bei der 1.JFS Köln U9 haben die Niehler Jungs in der ersten Halbzeit sehr gut mitgehalten. Man merkte keinen Leistungsunterschied und auch nicht, dass der Gegner ein Jahr älter war. 

Die erste grosse Chance im Spiel hatte die Niehler U8, aber leider wurde diese nicht genutzt. 

Im Gegenteil zu den Niehler nutzte die JFS Köln Ihre Chancen mit einem Doppelschlag in der 3./4.Minute zum 2:0 eiskalt. 

Danach sah man kaum Leistungsunterschiede, die Niehler waren kämpferisch dem Gegner überlegen, der jedoch war spielerisch und aufbautechnisch besser. 

Immer wieder setzten unsere Jungs Nadelstiche, jedoch wollte kein Tor gelingen. 

In der 11.Minute gelang der Heimmannschaft das 3-0. Aber die Niehler Jungs wollten sich nicht abschlachten lassen, angefeuert von Ihren treuen Fans, schoss Jakob in der 12.Minute das 3-1. 

Nun versuchten die Jungs den nächsten Treffer zu erzielen, aber wurden ausgekontert und in der 14.Minute stand es 4-1. 

Doch jetzt begann die Druckphase von Niehl. Durch zwei Tore von Moritz in der 16./19.Minute stand es nur noch 4-3. Ein Tor nach einer Ecke durch Tim und das andere Tor durch schönes aggressives Stören der Jungs und schnellem Passspiel. 

So ging es in die Halbzeit. 

Das Trainerteam war sehr zufrieden mit dieser Leistung der Jungs, die dieses temporeiches Spiel nicht gewöhnt sind und 20Minuten volle Pulle spielen mussten. 

Dies machten sich in der 2.Halbzeit klar bemerkbar, die Jungs brachen konditionell etwas ein. Aber auch der Torabschluss muss kaltschnäuziger genutzt werden. 

Die Jugendfussballschule führte dann 8-3, da sie ihre Chance fast 100% ausnutzten. Nik gelang in der 32.Minute mit dem 8-4 Ergebniskosmetik.  In den letzten vier Minuten gelang der Heimmannschaft noch drei weitere Tore zum 11-4 Sieg. Dieser war verdient, wobei unsere Jungs auch ein sehr gutes Spiel gezeigt haben, aber Ihre Chancen nicht genutzt haben. 

Dieses Spiel hat den Jungs mehr ab verlangt und auch in Ihrer Weiterentwicklung mehr gebracht, als die klaren Spiele in der U8-Staffel.

Auch positiv erwähnt werden muss das faire Spiel des Gegners sowie des gegnerischem Trainerteams!

Trainerteam U8

Kommentar schreiben

Kommentare: 0