· 

Der CfB Ford Niehl und GW Erkenschwick trauern um einen seiner Spieler, der viel zu früh gegangen ist!

 

Im Alter von nur 18 Jahren ist Bastian Hetz, einer unserer früheren Jugendspieler, durch einen schweren Autounfall ums Leben gekommen.

 

Wenn ein so junger Mensch so unerwartet aus dem Leben gerissen wird, fehlen einem einfach nur die Worte.

 

Basti war in seinen Mannschaften beim CfB Ford Niehl und bei Grün Weiss Erkenschwick ein sehr beliebter Junge, ein echter Kamerad, ein Vorbild auf dem Platz und ein Leistungsträger.

 

Über 400 Freunde, Bekannte, Trainer, Vorstandsmitglieder, Mitspieler des CfB und der Frösche des GW Erkenschwick haben sich an einer Spendenaktion für Basti´s Beerdigung beteiligt.

 

Allein diese unfassbar große Menge an mitfühlenden Freunden zeigt, wie sehr alle Basti geschätzt haben.

 

Wir möchten diesen schlimmen Unfall zum Anlass nehmen, nochmals an ALLE zu appellieren, größte Vorsicht im Straßenverkehr walten zu lassen.

 

Schnallt euch immer, auch auf der Rücksitzbank oder in den Bussen an und nutzt lieber ein Taxi, wenn eine Feier mal zu lange geht.

 

Unsere Gedanken sind in tiefster Anteilnahme bei Basti´s Familie und wir wünschen viel Kraft in dieser so schweren Zeit.

 

Zum Abschied möchten wir ein Zitat seines letzten Vereins an Basti senden:

 

Hey Basti RIP, Frösche kann niemand Trennen!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael Blum (Donnerstag, 05 März 2020 17:41)

    Sehr, sehr gute Worte. Ich hoffe, der Appell verfehlt seine Wirkung nicht.
    Das war von Euch eine mega Idee mit großem Erfolg.
    Danke an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben.

    Basti, war ein Junge, den man einfach mögen musste. RIP Basti

    Lg Michael Blum, Sportlicher Leiter DJK SV GW Erkenschwick

  • #2

    Tom Pieper (Freitag, 06 März 2020 08:15)

    Auch wir sind noch immer bestürzt und fassungslos über Bastis Unfalltod. In der vergangenen Saison trainierte er unseren Jahrgang 2008 und zeigte dabei ein Engagement und Freude am Training mit den Kindern, wie es typisch für ihn war. Die Spendenaktion unterstützen wir sehr gerne. Auf unserer Facebook-Seite findet Ihr ebenfalls einen Beitrag über Basti. In Gedanken sind wir bei ihm und seiner Familie.
    Tom Pieper, Rot-Weiß Erkenschwick Jugendabteilung
    https://www.facebook.com/rwe1970/photos/a.441711645999601/1167836220053803/?type=3&theater