· 

Ein Beispiel dafür, Dass Fußball Jugendliche auf das spätere Berufsleben vorbereiten kann.

Quelle: Caritas Köln

In Kooperation mit dem CFB Ford Köln-Niehl 09/52 e.V. 

hat das Caritas Jugendbüro im letzten Jahr das Projekt „Job Scorer - Punkte für die Ausbildung“ gestartet. Ein Projekt mit dem Ziel, Jugendlichen zwischen 15 und 22 Jahren durch Fußball Camps in den Ferien,Schlüsselkompetenzen, wie TeamfähigkeitDurchsetzungsvermögen und Pünktlichkeit, beizubringen. Hierbei handelt es sich um Fähigkeiten, die beim Fußball sowie auch im späteren Berufsalltag gefragt sind.🏫

Finanziert wurde das Projekt durch die RheinenergieStiftung Jugend/Beruf, Wissenschaft, der DFL Stiftung Und der Johann Claren Stiftung.

Nach einem Jahr mit 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ist das Projekt nun erfolgreich abgeschlossen.💪

 Hier zu sehen: 3 Teilnehmer nach Abschluss des Job Scorer Fußball Camps.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0