· 

Der CfB I im zweiten Testspiel gegen den Pulheimer SC mit 4:2 (1:1) erfolgreich

Heute, den 26.07.2020 fand das zweite Testspiel in der Vorbereitung zur neuen Saison 20/21 gegen den Pulheimer SC statt. Beide Mannschaften versuchten von Anfang an das Spiel an sich zu reißen. Niehl gelang dies besser als Pulheim. Der Pulheimer Torwart stand im Blickpunkt gefährlicher Angriffe der Niehler. So parierte er zwei hintereinander gefährliche Schüsse auf das Tor und hatte bei einer Aktion Glück, dass der Ball von der Unterlatte ins Spiel zurück sprang. Niehl konnte sich nicht belohnen. So kam es wie es kommen musste, Eckball für Pulheim von rechts in den Strafraum vor den Fünfer und der Niehler Torwart kam nicht an den Ball, so dass ein Pulheimer Stürmer zum 0:1 einköpfen konnte. Niehl ließ nicht locker und konnte über rechts einen Angriff fahren, den Florian Schubert wie letzten Sonntag gegen Weiden zum verdienten 1:1 unter brachte. Niehl versuchte alles doch bis zur Halbzeit kam nichts zählbares mehr heraus.

In der zweiten Halbzeit versuchte Pulheim von Anfang an den Rückstand zu egalisieren doch Niehl war hellwach und übernahm wieder die Spielführung. So bekam Niehl einen Freistoß auf der linken Seite am Sechzehner zugesprochen aus dem dann die 2:1 resultierte. Siehe Bild

Das 2:1 für Niehl nach Freistoß

 

 

Niehl drängte nun weiter und konnte mit seinen schnellen Leuten immer für Gefahr vor den Pulheimer Tor sorgen. Das 3:1 war etwas für Feinschmecker, Piet Königstedt über rechts mit schnellem Lauf in die Mitte gepasst, wo Akin Bilgü mit einem wahnsinns Flugkopfball aus vollem Lauf den Ball unhaltbar im Tor versenkte. Nicht genug, Niehl machte weiter Druck und hatte weiterhin Chancen, so als Akin Bilgü den Ball im Strafraum zum freistehenden Florian Schubert drückte und dieser dann in aller Ruhe zum 4:1 einschoss. Pulheim lies auch nicht nach und konnte mit der letzten Aktion des Spiels zum 4:2 verkürzen. Eine tolle Vorstellung der gesamten Niehler Mannschaft, darauf lässt sich aufbauen. Weiter so Jungs.

 

Freistoß für Niehl leider ohne Tor

Kommentar schreiben

Kommentare: 0