· 

U11 mit stockender Vorbereitung

Mit 2 Niederlagen und 1 Sieg startet die U11 l in der Vorbereitung auf die Saison 2020/21. 

Vor 2 Wochen war der 1.Fc Mönchengladbach zum Auftakt in Niehl zu Gast. Die Niehler starteten gut ins Spiel und beherrschten das Spielgeschehen, konnten die vielen Chancen aber nicht in Tore umwandeln. So kam es wie es kommen muss, wir verloren trotz hohem Ballbesitz und einem klaren Chancenplus, mit 2 - 4. Ein starkes Spiel der ganzen Mannschaft aber mit dem schlechterem Ende für uns. Die Woche drauf ging es dann nach Kaldauen zum 1. Offiziellem D Jugend Testspiel. Von Anfang an dominieren die Niehler die Gegner und ließen über die gesamte 1. Halbzeit kaum Chancen zu. Weil die Jungs aber diesmal ihre Chancen zum Großteil nutzten konnten wir mit einer 2-0 Führung in die Halbzeit Pause gehen. Leider konnte wir die 2. Halbzeit nicht ganz zu Ende spielen weil ein Unwetter uns am weiterspielen hinderte. 

Gestern hatten wir dann Deutz 05 zu Gast in Niehl. E Jugend Testspiel, ein Gegner den wir in der Vergangenheit immer dominiert haben, aber wie der Fußball es einen lehrt, kein Spiel ist vor dem Abpfiff entschieden. Die Niehler starteten wie gewohnt sehr stark ins Spiel, doch wir vielen wieder in unser altes Schema zurück. Wir hatten mehr Chancen aber nutzten sie nicht, die Deutzer Jungs machten es besser und nutzten jede Chance die sie hatten eiskalt aus. Die Niehler verloren immer mehr die Kontrolle über das Spiel und mussten am Ende mit der bitteren Niederlage 2-6, klar kommen. Natürlich sind wir alle ein wenig enttäuscht, aber wir sind in der  Vorbereitungszeit, testen viele Positionen und versuchen den Jungs beizubringen einen attraktiven Fußball zu spielen, da sind solche Rückschläge normal. Die nächsten 2 Wochen sind noch Zeit sich gut einzuspielen um dann stark und gut vorbereitet in die Saison 2020/21 zu starten. 

Weiter Jungs, Kopf hoch gemeinsam sind wir stark. " Cfb Cfb Cfb Ford Niehl "

Kommentar schreiben

Kommentare: 0