· 

CfB Ford Niehl I vs. Viktoria Frechen 20 2:0(1:0)

 Der CfB I bestritt am 01.09.2020 sein letztes Spiel in der Vorbereitung zur neuen Saison 2020/21. Es sollte ein sehr laufintensives Spiel für die Niehler werden. Niehl nahm von Anfang an das Heft in die Hand und setzte die Frechener Bezirksligisten dauerhaft unter Druck. Somit erspielte sich Niehl auch einige zählbare Chancen, die allerdings durch den Torwart der Frechener oder den Pfosten zunichte gemacht wurden. Allerdings konnte Niehl trotzdem jubeln und ging mit 1:0 in Führung. So blieb es dann auch bis zum Halbzeitpfiff.

Nachdem in der Halbzeit neue Kräfte getankt wurden, setzte Niehl dort an, wo man vor der Halbzeit aufgehört hatte. Niehl machte weiter Druck. Bei Frechen lies scheinbar bei einigen Spielern die Kondition nach, so dass sich diese vermehrt durch Fouls gegenüber den schnellen Niehlern auszeichneten.

Zwangsläufig fiel dann auch das 2:0 für Niehl mit einem Distanzschuss. Niehl hatte durch schnelle Konter noch einige Möglichkeiten um das Ergebnis nach oben zu 

schrauben. Niehl gewann verdient sein letztes Vorbereitungsspiel mit 2:0(1:0). Am Sonntag beginnt die Saison gegen den SV Deutz 05 II. Wir wünschen der Truppe um Oliver Lehrbach viel Glück und Erfolg für die neuen Aufgaben in der Kreisliga A.


Tore: 1:0 Florian Schubert (45.)

         2:0 Rene Clemens.   (58.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0