· 

Verdiente Auftaktniederlage der 1. Mannschaft in Deutz

Nach einer ordentlichen Vorbereitung ist man mit einem guten Gefühl nach Köln-Deutz gefahren. Trotz einer kompletten fehlenden (13 Spieler nicht einsatzfähig) Mannschaft, wollte man Punkte mit nach Hause bringen.

Man fand ordentlich ins Spiel und hatte innerhalb der ersten sieben Minuten schon zwei hundertprozentige durch Machado (5Min.)und Clemens(6Min.) beide kamen frei zum Schuss und verfehlten das Tor aus kurzer Distanz. Danach spielten die Deutzer, die über die schnellen Außen immer gefährlich waren, einen schnellen Angriff über die linke Defensive unserer Mannschaft und der Steckpass wird zum 1:0 an Andreas Köll vorbei geschoben (9Min.) Die Erste bekam immer wieder Probleme, da wir in dieser Phase im Mittelfeld keinen Zugriff gegen eine laufstarke und körperlich sehr aggressive Truppe bekamen. " Da sind wir der Musik hinterher gelaufen und waren einfach nicht gallig genug, die Zweikämpfe zu führen und zu gewinnen", so ein enttäuschter Coach.

Nach dem auf beiden Seiten noch jeweils zwei, drei gute Situationen nicht genutzt wurden, ging es mit einem verdienten 1:0 für SV Deutz in die Pause. "Wir haben das Manko der ersten Halbzeit angesprochen und es schien Wirkung zu zeigen, direkt innerhalb von zwei drei Minuten der zweiten Hälfte, haben wir gute Situationen nach vorne gehabt und dann nach einem Querpass von Miles Whitfield auf René Clemens(49Min.) das 1:1 erzielt. In dieser Phase bekamen wir das Spiel besser in den Griff und hatten in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit das Spiel drehen können. Bis zur 66. Minute , wo ein diagonaler Ball über unsere rechte Defensivseite gespielt wird und wir keine Absicherung in der Kette hatten und Andi Köll, das zweite mal im 1:1 überwunden wurde. " Hier haben wir uns total naiv angestellt, gerade wenn erfahrene Spieler da so schlecht aussehen. 

Der entscheidende Ball dann nur kurz nach dem 2:1 für Deutz, der das Spiel verdient für die Heimmannschaft (68.Min.)  entschieden hat zum 3:1.

Mit diesem Treffer waren wir geschlagen. Nachdem 3:1 waren wir auch mental nicht in der Lage nochmal was zu machen", so ein enttäuschter Trainer Oliver Lehrbach.

"Wir müssen uns einfach vorwerfen lassen, die Zweikämpfe nicht gewonnen zu haben und auch wir können 10 Mann auf Dauer nicht ersetzen und schon garnicht, wenn der eine oder andere nur mit sich selbst beschäftigt ist." So Oliver Lehrbach 

"Hier sollte man sich mal hinterfragen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0