· 

U10/1 - Saisonstart in Schlebusch

Wir fuhren mit ganz viel Vorfreude nach Leverkusen, den Kindern merkte man an, dass sie froh waren, dass es endlich wieder mit der Meisterschaft los ging. Mit viel Ballbesitz in den ersten Minuten versuchte Niehl die Schlebuscher unter Druck zu setzen, aber leider kam nichts Zählbares heraus. Die Jungs vom SV Schlebusch kamen immer besser ins Spiel und erspielten sich gute Chancen, so dass es anfangs ein ausgeglichenes Spiel war. Mit der Zeit hatte Schlebusch das Spiel immer mehr im Griff und es dauerte bis zur 15. Minute bis Schlebusch das 1-0 erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhte der Gegner durch fairen, körperbetonten Einsatz und sehr schnelles Passspiel noch auf 3-0.

 

Wer dachte, die zweite Hälfte würde anders laufen, lag zunächst falsch. Nach 15 Sekunden erzielte Leverkusen das 4-0. Jedoch mit einer Parade des Niehler Torwarts begann die Aufholjagd. Ein langer Abschlag, ein kurzer, schneller Querpass und schon stand es 1-4. Nur ein paar Minuten später war es wieder ein Konter der zum 2-4 führte. Man merkte die Jungs waren wach, aber sie schafften es leider nicht spielerisch von hinten raus zu spielen, also versuchten sie es oft mit langen Bällen. Dem 3-4 nach einem abgefangen Ball folgte das 3-5 von Schlebusch. Wieder nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte in der 15. Minute in Hälfte zwei folgte das 4-5. In den letzten 10 Minuten gab es noch viele Chancen auf beiden Seiten, aber aus Kölner Sicht leider keine Tore mehr. Auch wenn die Jungs verloren haben, war es schön zu sehen, dass sie nie aufgegeben hatten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0