Kreispokal CfB I vs. FC Leverkusen 3:2 (1:0)

Am Dienstag, den 08.09.2020 stand für unsere Erste der erste Einsatz im Bitburger Kreispokal an. Gegner war der FC Leverkusen aus der Bezirksliga Staffel 1. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr intensiv geführt, wobei Niehl zu Beginn ein wenig mehr vom Spiel hatte. So versuchten die Niehler sich von dem höherklassigen Gegner nicht einschüchtern zulassen. Niehl hatte dann auch die ersten Chancen zu verbuchen, die leider wieder nicht verwertet wurden. So wurde einfach mit dem Ball zu lange gespielt anstatt den direkten Abschluss zu suchen. Es dauerte dann bis zur 24. Minute als Niehl das erste Tor verbuchen konnte. Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Pause.

In der Halbzeit muss der Trainer der Leverkusener der Mannschaft neuen Mut zugesprochen haben. Dies konnte man nun auch sehen. Leverkusen versuchte zu pressen und Niehl unter Druck zu setzen, aber Niehl hielt dagegen. Es dauerte allerdings nur drei Minuten in der zweiten Halbzeit  als Leverkusen im Strafraum der Niehler die Übersicht behielt und den Ball durch viele Beine irgendwie im Tor zum 1:1 unter brachte. Niehl lies sich  davon nicht beeindrucken und versuchte durch schnelles Spiel und Konter zu weiterem Erfolg zu kommen. So konnte René Eschmann in der 50. Minute einen Abpraller aus dem Sechzehnmeterraum aus gut 20 -25 Metern mit einem Hammerschuss im Tor der Leverkusener versenken. Das Spiel waberte nun hin und her bis In der 77. Minute Piet Königstedt  auf 3:1 erhöhte. Leverkusen wehrte sich mit aller Macht und drückte nun Niehl in die eigene Hälfte, so dass Niehl eine Minute später das 3:2 hinnehmen musste. Zwischendurch musste ein Leverkusener nach einer Notbremse hinter der Mittellinie mit Rot/Gelb das Spielfeld verlassen. Das Gleiche widerfuhr in der 77. Minute dem Torschützen Piet Königstedt, der ebenfalls mit Gelb/Rot das Spielfeld nach einem Foul verlassen musste. Die letzte Viertelstunde musste Niehl zittern um den knappen Vorsprung zu halten. Nachdem Abpfiff freuten sich die Niehler den Bezirksligisten aus dem Pokal rausgeschmissen zu haben. Der nächste Gegner am 22.09.2020 heißt TPSK Köln I. Wir wünschen den Niehlern weiterhin Glück und Erfolg für die nächsten Aufgaben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0