· 

U9-1 gewinnt kontrolliert Ihr Spiel gegen Wahn-Grengel

Heute hatte die U9-1 Ihr erstes Meisterschafts-Heimspiel für diese Saison gegen Wahn-Grengel. 

Nach einem kontrolliertem Beginn und guten Kombinationen und gefühlten 80-90% Ballbesitz wollte das erlösende 1-0 nicht fallen. 

Eine sehr starke Partie lieferte Nik, der mit viel Übersicht agierte. Aber auch die anderen Jungs spielten auf ungewohnte Positionen gut. 

Erst in der 17min konnte Jakob oder Nik (beide waren irgendwie am Ball) nach einer Ecke das Abwehrbollwerk überwinden und es stand 1-0. 

In der 19min führte eine schöne Kombination von Kiyan und Moritz, dass letzterer den Torwart überwinden konnte und es stand 2-0. 

So ging es in die Halbzeit. Durch 3 Wechsel und einigen Positionswechseln wollte Coach Bilal,das in den letzten Wochen im Training erlernte, umgesetzt sehen. Es wurde ein schöner Spielaufbau durchgeführt, jedoch manchmal fiel man in das alte Muster „mit dem Kopf durch die Wand“ zurück. Es geht nicht nur ums Tore schiessen, sondern das Kombinieren. Oder den erneuten Spielaufbau. 

In Minute 27min konnte Carlo mit einem schönen Schuss von rechts auf 3-0 erhöhen. 

Es folgten schöne Kombinationen, meistens von hinten durch Nik in die Wege geleitet. 

Tim erzielten dann von der linken Seite in der 30min durch einen strammen Schuss das 4-0. 

Den Schlusspunkt setzte dann Carlo mit dem 5-0 in der 32Minute. 

 

Man hätte noch ein paar weitere Tore schiessen können, jedoch verhinderte der gegnerische Torwart oder ein Abwehrspieler weitere Treffer. 

 

Stark war heute auch Goalie Johann, der immer wieder schön den Spielaufbau einleitete. Und keinen einzigen langen Ball aus der Hand schoss. 

 

Auf diese Leistung können wir aufbauen. Langsam kann man sehen was Coach Bilal mit den Jungs immer wieder einübt. 

Jeder muss jede Position spielen können und die Ballannahme und -mitnahme muss blind funktionieren. 

 

Nächste Woche geht es zu Deutz 05. 

Wir sind gespannt wie die Jungs sich schlagen werden. 

 

Trainerteam U9-1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0