· 

Cfb 1.Mannschaft mit dem 1.Sieg in der Saison 20/21

Tor durch René Eschmann zum 6:1 für Niehl

 

 

Mit einem auch in der Höhe verdienten 7:2 (3:0), feiert die Erste die ersten drei Punkte der Saison.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen die Mannschaft den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen was sich bereits schnell, nach schönem Pass von Florian Schuberth auf René Clemens zum 1:0 (11.Min.) im Ergebnis wieder spiegelte. Nur kurze Zeit später, nach tollem Zuspiel von Eschmann auf Clemens und das 2:0 bereits in der 17.Minute. Zu diesem Zeitpunkt war der Gegner in allen Belangen in der ersten Halbzeit überfordert und wurde in der 28.Minute nach einem schönen Pass in die Tiefe von John Kwennah auf René Clemens noch mit dem 3:0 bestraft. Mit einem lupenreinen Hattrick vom starken René  Clemens ging es in die Halbzeit. 

 

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Hälfte endete mit zwei drei Chsncen, die jedoch nicht zum Tor genutzt wurden. Dann die 51.Minute,  durch einen schlampigen Ball im Spielaufbau, wird der Ball dem Gegner in den Fuß gespielt und durch einen schönen Konter nutzt Rondorf die Chance zum 3:1. Nur kurze Zeit danach antwortet die Mannschaft durch einen Doppelpass am Strafraum der Gäste und Florian Schuberth, nach Vorlage von René Clemens, erhöht hier mit einem Lupfer zum 4:1 in der 54.Minute. Der Gegner schien spätestens nach der Vorlage von John Kwennah zum 5:1 durch Schuberth (59.Min.)endgültig erledigt.

 

Eine gute Leistung krönte René Eschmann, der einen direkten Freistoß in der  (61.Min.) am Torwart vorbei zum 6:1 rein zirkelt. Zu guter letzt nahm sich in der 66.Minute Benni Jarcevic ein Herz und schoß aus rund 30 Meter den Ball über den Rondorfer Torwart in den Winkel. Mit dem 7:1 war der Deckel mehr als drauf und die Gäste währen froh gewesen, wenn das Spiel jetzt abgepfiffen würde.

Danach nahm der Gastgeber, das Tempo um zwei Gänge raus und lies den Gegner, durch zu wenig Bewegung und immer wieder leichtfertige Ballverluste und einfache Fehlpässe in Ballbesitz kommen und brachte damit viel Unruhe ins eigene Spiel. In dieser Phase des Spiels schaffte der Gegner, in Unterzahl, mit einem Sonntagsschuss 

das 7:2 . Danach war der Niehler Coach bedient. "Da spielen wir 65.Minute wirklich ordentlich und fangen dann zum Schluss an, ohne Tempo aus dem Stand Fußball zu spielen und machen einen am Boden liegenden Gegner wieder stark, so etwas gefällt mir überhaupt nicht.

Gerade die Laufbereitschaft im offensiven Bereich gegen den Ball, lies stark zu wünschen über. Aber das war auch das vierte Spiel in 14 Tagen", so Coach Oliver Lehrbach 

"Wir sind jetzt angekommen und freuen uns auf den Tabellenführer nächste Woche", so der Coach schon fokussiert auf kommende Woche

Kommentar schreiben

Kommentare: 0