· 

U9-1 gewinnt souverän bei Deutz 05 mit 8:1

Heute spielte die U9-1 in der Meisterschaft auswärts bei Deutz 05. 
Im Vergleich zur Vorwoche begann diesmal eine andere erste 7. 
Zu Beginn des Spiels versuchten unsere Jungs den Ball zu kontrollieren, was Ihnen auch grösstenteils gelang. Jedoch zeigte die Jungs eine grosse Schwäche beim Torabschluss. In der Abwehr zeigten Carlo, Arda und Tim eine starke Leistung und bauten auch das Spiel schön auf. Aber unser Offensivkräfte bekamen keinen richtigen Wums hinter den Ball. 
Es dauerte bis zur 7.Min um über das 1-0 von Moritz durch schöne Vorarbeit von Kiyan zu jubeln. Kurz danach gab es weitere Kombinationen, aber der letzte Schuss war zu schwach. In der 10.Min passte wieder Kiyan schön zu Luis, der dann das 2-0 schoss. 
Der Ball wurde meistens sehr gut von den Niehlern kontrolliert. Nach 16. Minuten spielte Mirza einen Ball sauber weiter an Nik, der den Ball trocken zum 3-0 einschoss. 
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. 
Nach ein paar Umstellungen in der Halbzeit wollte Coach Bilal weiterhin das saubere Passspiel sowie den sicheren Aufbau sehen. 
Nach einigen schöne Kombinationen war wieder der letzte Ball, der nicht ins Tor wollte. Jedoch in der 25.Min spielte Moritz Mirza schön frei, der dann zum 4-0 traf. Nicht mal 2Minuten später, erzielte Nik in der 27.Min nach Vorbeit von Kiyan das 5-0. Und nach weiteren 120Sekunden erzielte Moritz nach einem Eckball von Nik das 6-0. 
Nach dem 6-0 stellte Coach Bilal nochmal das Team um. 
Nach einem schönen Angriff in der 34.Min über mehrere Stationen über Mirza und Nik schoss Tim mit einem gut platzierten Schuss das 7-0. 
Dann war die Konzentration und Ordnung der Jungs weg. Man passte beim Anstoss nicht richtig auf und lud den Gegner zum Ehrentreffer ein. 7-1 in der 35.Min. 

Die Jungs müssen daran denken, dass ein Spiel für sie 40 Minuten dauert und dass man bis zur letzten Sekunde konzentriert sein muss. Einen Gegentreffer hätte man heute nicht unbedingt haben brauchen. 

Die letzten 5min waren ein offener Schlagabtausch beider Teams, da unsere Mannschaft nicht mehr ihre Positionen hielt.
Trotzdem gelang Nik in der 38.Minute nach Vorlage von Luis das 8-1, was auch das Endergebnis war. 
Zusammengefasst hätten wir noch höher gewinnen können, wenn wir nur auf Ergebnis aus gewesen wären und unsere Chancen besser genutzt hätten, aber Hauptaugenmerk bei uns liegt auf der Weiterentwicklung der Jungs. 
Sehr schön war der Spielaufbau und das Passspiel wird von Woche zu Woche besser. 
Die Jungs verstehen immer mehr was Coach Bilal von Ihnen erwartet und setzen das langsam auch um. 

CfB - Ein Team - Ein Ziel

Trainerteam U9-1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0