· 

Zweites Heimspiel und zweiter Sieg gegen FC Pesch 1:0(0:0)

Mit einem hochverdienten 1:0 Erfolg über den FC Pesch, meldet sich die erste Mannschaft nach der unnötigen Niederlage von letzter Woche in Hitdorf eindrucksvoll zurück. 
Das Spiel begann wie die Feuerwehr und wir hatten innerhalb der ersten 10 Minuten zwei Lattentreffer(3./5.Min.) mit Tim Trostmann und René Eschmann sowie zwei weitere hochkarätige Möglichkeiten durch John Kwennah und Miles Whitfield in der (8./12.Min.).
Ein Tor sollte uns jedoch in dieser Phase nicht gelingen. Auch die Chancen Mitte der ersten Halbzeit durch Florian Schuberth und René Clemens und erneut René Eschmann per Lattentreffer wurden nicht in Tore umgemünzt. Man ging mit einem klaren Chancenplus von 7:1 in die Halbzeit. Hier wurde kurz über die mangelnde Chancenverwertung gesprochen, aber jedem war auch klar, dass wir ein gutes Spiel ablieferten.
"Die beste Halbzeit diese Saison", so Oliver Lehrbach.
In der zweiten Halbzeit benötigten wir gute fünf Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen. Danach ging es dann wieder besser und wir erspielten uns immer wieder gute Situationen, wo jedoch der letzte Ball nicht ankam bzw. der Gegner das Spiel mit Foulspiel unterband . Es dauert bis zur 70 Minute als Akin Bilgü kurz vor dem 16er gefoult wird. Florian Schuberth legte sich den Ball zu recht und zirkelte diesen unhaltbar in die kurze Ecke. Die Erlösung, endlich das 1:0 markiert zu haben war groß.  Pesch setzte jetzt alles auf eine Karte und der Zielspieler Ince, wurde bei fast allen Angriffen gesucht und auch von unserem besten Mann auf dem Platz, Lukas von der Heide gefunden. "Er hat heute eine überragende Partie geliefert, was mich super gefreut hat", so ein gut gelaunter Trainer Oliver Lehrbach. Die letzten fünfzehn Minuten hatten wir noch unseren vierten Lattentreffer am heutigen Tag, als Michael Puck aus 16 Metern auch zu genau zielte. "Wir haben heute eine starke Partie geliefert und auch hochverdient gewonnen.", so Coach Oliver Lehrbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0