· 

U10/1 - Siegloses Wochenende

Das Wochenende begann mit dem Meisterschaftsauswärtsspiel bei SSV Ostheim. Das körperbetonte Spiel war zunächst sehr ausgeglichen, bis die Niehler Jungs nach einer Viertelstunde eine Ecke sehenswert ins Tor bugsierten. Trotz vieler Torchancen auf beiden Seiten ging es mit dem 1-0 aus CfB-Sicht in die Halbzeitpause. Inzwischen war aus dem Nieselregen ein sehr starker geworden und das Spiel entwickelte sich zu einer Wasserschlacht auf Rasen. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Ostheim den Ausgleich. Auf beiden Seiten verhinderte der jeweils sehr starke Torwart weitere Tore. 5 Minuten vor dem Ende erzielte Niehl dann nach einem schönen Spielzug das 2-1. Erneut schlug Ostheim zurück und schoss per Sonntagsschuss den Ausgleich. Bei den Witterungen und nach dem Spielverlauf ein verdientes Ergebnis, welches Hoffnung für den nächsten Morgen machte. 

Sonntagfrüh traf man sich am Salzburger Weg, um gegen die U9 der JFS Köln den Isotec Cup zu bestreiten. Auch hier kamen die Jungs sehr gut ins Spiel, ließen aber ein halbes Dutzend Torchancen in der ersten Viertelstunde liegen bevor das 1-0 fiel. Defensiv konnte man die starke Offensive der JFS zunächst im Griff halten, jedoch erzielte der Gegner kurz vor der Pause das 1-1. Auch das zweite Drittel begann vielversprechend mit der erneuten Führung zum 2-1. Anstatt eine Großchance zum 3-1 zu verwandeln fing man beim direkt folgenden Konter der Ausgleich. jedoch konnten die Jungs mit veränderter Aufstellung sich nicht an die Vorgaben der Trainer halten, so dass es am Ende des Drittels 2-4 aus Niehler Sicht hieß. Im letzten Drittel besannen sich die Spieler des CfB und erzielten kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 3-4. Wieder hielt der Niehler Torwart die Mannschaft durch diverse Paraden im Spiel. Immer wieder hatten die Jungs mit dem Spielaufbau Schwierigkeiten, welche von der JFS ausgenutzt wurden. Als das 5-3 für die JFS fiel dachten alle das Spiel wäre gelaufen, aber die Jungs gaben nochmal Gas und erzielten den erneuten Anschlusstreffer. Es reichte aber nicht mehr und das Spiel endete 4-5 aus CfB Sicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0