· 

Verdienter 4:2 Auswärtssieg bei Hohenlind

Mit dem letzten Aufgebot ging es heute nach Borussia Hohenlind. Es fehlten 12 Mann, die entweder verletzt oder urlaubsbedingt nicht zur Verfügung standen. Die Mannschaft begann gut und übernahm direkt das Spielgeschehen im Schatten des Rhein-Energie-Stadions. Schlömer und Bilgü hatten die ersten Möglichkeiten in der ersten Viertelstunde, scheiterten aber an der Genauigkeit oder dem Torhüter. Es dauert bis zur 27 Minute als Akin Bilgü wunderbar in die Schnittstelle der Viererkette freigespielt wird und nur durch Foulspiel gestoppt werden konnte. Florian Schuberth legte sich den Ball zu recht und wie durch eine Kopie vom Pesch-Spiel zirkelt er den Ball aus 18 Meter ins Tor zum verdienten 0:1.
Danach hatte Akin Bilgü noch die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen scheiterte aber ebenfalls am Keeper der Hohenlinder. Das Spiel war komplett unter Kontrolle und lediglich einmal musste Andi Köll mit einer Fussabwehr aus spitzem Winkel klären. 
Es war die 43.Minute, die jedoch durch ein Fehlverhalten im Mittelfeld, dem Gegner die Möglichkeit gab sich über die rechte Seite durchzuspielen und aus kurzer Distanz nach Querpass auszugleichen. "Hier haben wir uns mannschaftstaktisch schlecht verhalten und hätten den Angriff gleich zweimal unterbinden können bzw. müssen", so Coach Oliver Lehrbach.  So ging man mit einem Unentschieden in die Pause.

Wir kamen aus der Pause raus und in der 55. Minute setzt der starke Akin Bilgü nach Ecke, den Ball per Kopf unhaltbar ins lange Ecke und der alte Abstand war wieder hergestellt. "Danach hatten wir jedoch Probleme in die Zweikämpfe zu kommen und haben den Gegner stark gemacht, da konnten wir uns zweimal bei Andi Köll bedanken, der uns das Ergebnis erstmal sicherte", so ein erleichterter Trainer.  In der der Phase setzten wir einen Konter über die linke Seite und Akin Bilgü spielt quer auf Marius Schlömer, der perfekt für  Flo Schuberth auflegt und der lässt sich nicht zweimal bitten zum 1:3, in der 75.Minute. Danach fühlten wir uns etwas zu sicher und ein zu passives Verhalten ermöglicht ein Pass in den Strafraum, der nur durch Foulspiel unterbunden werden konnte. Den Strafstoß versenkte Perri sicher zum 2:3 in der 75.Minute.
Jetzt warf Hohenlind natürlich alles nach vorne und eine Anlaufsituation und daraus resultierender Pressschlag von Marius Schlömer und dem Hohenlinder Torhüter führten zum entscheidenen 2:4 in der 88.Minute. "Wir haben heute trotz des engen Kaders eine gute Leistung gezeigt, verdient und auch endlich auswärts gewonnen", so ein zufriedener Oliver Lehrbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0