· 

U9 - CfB gegen FC Hennef 05 So macht Kinderfussball wieder Spass - Spiel verloren, aber an Erfahrung gewonnen

Dieses Freundschaftsspiel hat beiden Teams sowie Trainer richtig Spass gemacht, da beide Teams auf sauberen Fussball, aus der Abwehr heraus kombinieren und Passspiel Wert gelegt haben. 

Es gab nicht einfach lange Torwart-Abschläge und auf Fehler des Gegners hoffen, sondern es wurde endlich wieder Fussball gespielt. Die Weiterentwicklung der Kinder steht bei beiden Vereinen im Vordergrund und nicht das nackte Spielergebnis. 

In der ersten Halbzeit haben die Zuschauer beider Teams ein schönes Fussballspiel zu sehen bekommen, wobei die Niehler Jungs etwas mehr vom Spiel hatten und durch Osmans schnellem Schalten in der 16min das 1-0 erzielten. Aber die Hennefer Jungs steckten nicht auf und kurz vor der Halbzeit in der 19min gelang Ihnen das 1-1. 

Zur 2ten Halbzeit nahmen beide Cheftrainer Umstellungen vor und das Hennefer Team hatte in dieser Halbzeit mehr vom Spiel. Es gab immer wieder schöne Spielszenen von beiden Teams, aber keinem Team wollte das nächste Tor gelingen. 

Dann jedoch kamen die Hennefer in der 37min zum 1-2, welches nicht unverdient war, weil sie mehr gedrückt hatten. In der Nachspielzeit schossen die Hennefer nach dem die Niehler Jungs den Ball nicht sauber klären konnten, noch das 1-3. 

Da beide Teams noch Lust hatten, weiter schönen Fussball zu spielen, startete eine dritte Halbzeit. Die Niehler Jungs waren platt und die Hennefer Jungs nutzten Ihre Chancen eiskalt, in der 42.,43.,52. und 58.Minute erzielten sie noch Tore. 

Zusammengefasst ein sehr schönes Spiel von beiden Seiten. So macht Fussball Spass. Die Jungs beider Teams haben immer fair zugegeben, wenn der Gegner Eckball oder Einwurf hatten, dies erlebt man leider nicht häufig. Das nennt man wahres „Fairplay“. Denn das muss ein Trainer seinem Team auch beibringen, nicht das „Gewinnen geht über alles“.

 

Beide Cheftrainer waren der Ansicht, dass man gerne öfters Freundschaftsspiele gegeneinander machen kann, da dies der Weiterentwicklung beide Teams weiterhilft. 

Auch hatten beide Trainer nur Lob für das gegnerische Team. 

 

Für die Niehler Jungs heisst das, dass sie morgen hoffentlich auf diese Leistung aufbauen können, denn es steht ein Isotec-Cup-Spiel gegen JSG Erft an. 

Zusammengefasst muss bei den CfB-Jungs an der Kondition und Konzentration gearbeitet werden, dass ist die Erfahrung die man aus diesem Spiel gewonnen hat. 

 

Trainerteam U9

 

#CfB - Ein Team - Ein Ziel

# FC Hennef 05 - schöner Fussball