· 

1.Mannschschaft des CfB Ford Niehl mit Auftaktsieg in Holweide in die Saison gestartet


Mit einem top Saisonstart im Auswärtsspiel beim ambitionierten SC Holweide und einem auch in der Höhe deutlichen 6:2(4:1) Sieg holt die 1.Mannschaft die ersten drei Punkte nach acht Monaten Coronapause in der neuen Saison.
Mit einem schnellen 1:0 durch Bering nach Flanke von Schuberth wurde bereits in der 3.Minute der Grundstein für eine tolle erste Halbzeit gelegt. Danach hatten Schuberth sowie Bilgü zwei hundertprozentige Chancen, um auf zwei bzw. drei zu null zu erhöhen. Beide Chancen im 1:1 gegen den Torwart wurden leider vergeben . Durch ein Fehler im Spielaufbau in der 19 Minute bekam der Gegner das 1:1 geschenkt. Es hieß Mund abputzen und weiter nach vorne Fußball spielen. Wir schafften es innerhalb 19 Spielminuten aus dem 1:1 einen 4:1 Vorsprung raus zu spielen. Dem tollen 2:1 Dresia auf Schuberth (24.Min), folgte das  ebenfalls sehenswerte 3:1 (40.Min) mit toller Vorarbeit von Bilgü, der nach Querpass Olli Bering erneut in Position gebracht wurde.  
Das 4:1 in der 43 Minute erneut durch Schuberth, der diesmal von Alex Runkel und Akin Bilgü mustergültig in Szene gesetzt wurde. "Eine tolle erste Halbzeit wo wir dem Gegner in allen Bereichen hoch überlegen waren", so ein zufriedener Oliver Lehrbach

Die zweite Halbzeit begann wir die erste Hälfte aufhörte, nach einer tollen Kombination im Mittelfeld wurde Bering von Bilgü hervorragend auf 13 Meter freigespielt und dieser lässt sich heute nicht bitten und netzte zum dritten Mal in der 52.Minute zum 5:1. Danach setzte Holweide mit vielen langen Bällen unsere Kette vor ein paar Probleme und schoss nach einem Lattentreffer dann in der 58.Minute den Anschlusstreffer zum 5:2.  "In dieser Phase des Spiels haben wir zu offensiv gedacht und uns auf Spielereien der Holweider Mannschaft eingelassen und den Faden verloren", so Coach Oliver Lehrbach. 
Mit den Einwechselungen von De Carvalho und Steinberg, haben wir noch mal ein guten Impuls von der Bank geben können und die beiden Protagonisten erzielten in einem schönen Zusammenspiel das 6:2 (84.Min) und Endergebnis.

#Saison2021/2022#Sieg#Step2
#CFB#6PktWochenende

Kommentar schreiben

Kommentare: 0