· 

Die U10 des CfB gewinnt gegen den TSV Weiß in einem fairen Spiel

Heute empfingen unsere Jungs die 2012er vom TSV Weiß. 

Unsere Jungs waren froh wieder spielen zu können und wurden von Coach Bilal sehr gut auf das Spiel vorbereitet. 

Das Spiel hatte gerade begonnen und noch nicht mal nach 10-15Sekunden führten unsere Jungs 1-0 durch Nik nach einer Vorlage von Andrea. Das ging so schnell, dass ich hoffe Torschütze und Vorlagengeber richtig wiederzugeben. 
Danach spielten beide Teams schönen und fairen Fussball, was von beiden Trainergespannen gewünscht war. 
Nach einiger Zeit wurden die Weißer Jungs stärker und kamen verdienterweise nach einem Doppelschlag in der 17./18.Min zur 1-2 Führung. 
So ging es nach 25 Minuten in die Halbzeit. 

In der 28.Min gelang Jakob der Ausgleich zum 2-2. Dann begannen die Niehler Jungs wieder auf Ihre Stärke das Passspiel zu verlassen und wurden dominanter. 
Andrea hatte dann seinen Auftritt mit einem Doppelschlag in der 33. und 34.Minute zum 3-2 und 4-2. Den ersten Treffer hatte Arda schön vorbereitet, beim zweiten Treffer hatte Tim glücklich die Vorlage gegeben. 

Immer wieder zeigten die Niehler Jungs Ihr struktiertes Passspiel, aber auch die Weißer Jungs spielten schön anzusehenden Fussball und rissen manchmal mit Ihren Pässen Lücken in die Abwehr der Niehler. 
Der Gegner kämpfte weiter und kam in der 41.Minute zum 4-3. 
Beide Teams zeigten weiterhin schönen technischen Fussball, im ganzen Spiel hat keiner der Torhüter einen langen Abschlag gemacht, sondern beide Mannschaften haben das Spiel sauber aus der Abwehr aufgebaut. 
Das Spiel war nun sehr spannend. In Minute 44 konnte dann Nik die Gegner beim Spielaufbau gut stören, er spielte einen schönen Pass auf Tim, der mit einem harten Schuss das 5-3 erzielte. 
Dann hatten die Niehler und Weißer noch einige Chance, aber es wollte kein Treffer fallen. 
In der letzte Minute gab es dann noch einen Achtmeter für die Weißer, die Entscheidung trafen die Jungs fast eigenständig auf dem Platz, so wie es sein soll. 
Zum Pech für die Weißer schoss der Schütze den Ball übers Tor, das war für die Niehler glücklich. 

Dies war auch die letzte Aktion in einem fairen schönen Spiel von beiden Teams. 
So macht Fussball Spass. Auch beide Trainerteams mussten selten in das Spiel eingreifen. 

Sicherlich wird man sich demnächst nochmal zu einem Freundschaftsspiel treffen, um sich gegeneinander fair zu messen. 

Trainerteam U10

#CfB - Ein Team - Ein Ziel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0