· 

Die U17 des CfB gewinnt ihr erste Meisterschaftsspiel souverän

Nach dem frühen Führungstreffer (2. Minute) verpassten es die Niehler ein zweites Tor nachzulegen. Eine Viertelstunde nach Anpfiff kamen die Hürther etwas besser ins Spiel doch mit kleinen Umstellungen im Aufbauspiel gelang es Niehl das Heft wieder in die Hand zunehmen. Allerdings mussten die Niehler auf das 2:0 bis kurz vor den Pausenpfiff warten. Ein schön ausgespielter Angriff konnte von der Hürther Hintermannschaft erst im Strafraum mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde zunächst gehalten doch beim Nachschuss war der Torwart machtlos.

Somit ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kamen die Hürther mit viel Druck aus der Kabine und hatten auch die Chance zum Anschlusstreffer. Vincenzo war aber zur Stelle und hielt mit einer tollen Reaktion die „0“ fest.

Niehl wechselte nun frische Kräfte ein und konnte damit wieder die Oberhand im Mittelfeld und damit auch im Spiel zurückgewinnen. Erst in der 71. Minuten belohnte sich die Niehler und erhöhten auf 3:0. Damit war das Spiel entschieden. Die Hürther konnten danach nicht mehr richtig gefährlich vor das Tor der Niehler kommen. Somit fuhren die Niehler einen souveränen Sieg ein.
Der Sieg war eine mannschaftliche Gesamtleistung. Jeder hat sein Bestes gegeben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir mussten uns den Sieg erarbeiten und körperlich dagegenhalten. Das haben wir angenommen und toll umgesetzt. Trotz des Sieges haben wir im Trainerteam in einigen Bereichen noch Luft nach oben identifiziert. Daran werden wir die nächsten Wochen arbeiten.“ So ein sichtlich zufriedener Trainer Ufuk Balik.

Am nächsten Spieltag geht es zur Zweitvertretung vom SC. Borussia Lindenthal-Hohenlind. Anstoß ist am Samstag um 11:30.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0