· 

Die U17 wird in letzter Minute bestraft

Im zweiten Saisonspiel müssen sich die Niehler trotz guter Leistung mit 1:0 geschlagen geben.
Gegen eine sehr gut ausgebildete Mannschaft aus Hohenlind hatten die Niehler in der Anfangsphase ihr Probleme. Vincenzo war aber zur Stelle und sorgte dafür, dass man mit einem 0:0 in die Trinkpause ging.
Nach der Trinkpause und einigen taktischen Anpassungen standen die Niehler in der Defensive nun besser und hielten die Hausherren weitestgehend weg vom eigenen Tor. Und vorne kam man nun selber zu aussichtsreichen Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte. Leider konnten die Niehler diese nicht immer in was Zählbares umwandeln. Einmal spielten es die Niehler allerdings super aus und erzielten, dass zu diesem Zeitpunkt dann auch verdiente 0:1. Nach schöner Kombination über Tim, Hamza und Lewin brauchte letztgenannter nur noch am Torwart vorbeischieben. Das Tor wurde aber wegen vermeintlicher Abseitsstellung leider nicht anerkannt, sodass es mit einem, aus Hausherrensicht glücklichem 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Halbzeit hatte eine gewisse Analogie zur ersten Halbzeit.
Hohenlind kam mit Schwung aus der Pause und tauchte einige Male gefährlich vorm Tor der Niehler auf. Vincenzo hielt den Kasten sauber und damit seine Mannschaft im Spiel. Niehl wechselte und versuchte damit das Momentum wieder auf seine Seite zu bringen.
In der letzten Viertelstunde hatte Niehl es geschafft die Oberhand im Spiel zurückzugewinnen und war in der Schlussphase dem Tor etwas näher als der Gegner. Leider verpassten sie es die wenigen Chancen zu nutzen. Und so kam es wie es aus Niehler Sicht nicht kommen sollte. In der Nachspielzeit drückten die Niehler auf den Führungstreffer und waren sehr weit vorgerückt. Ein unnötiger Ballverlust und zwei drei Pässe später stand der Hohenlinder Stürmer frei vor dem Niehler Tor und vollendete kurz vor Ablauf der Nachspielzeit zum 1:0. Kurz nach Wiederanpfiff beendete der Schiedsrichter das Spiel.
„Das Tor hätte auf beiden Seiten fallen können und leider ist es aus unserer Sicht, auf der falschen Seite gefallen. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen. Wir machen unserer Mannschaft trotz der Niederlage keinen Vorwurf. Bei einem sehr guten Gegner waren wir auf Augenhöhe und haben bewiesen, dass der erste Sieg kein Zufall war. Wir wollten auch hier unbedingt gewinnen und waren am Schluss vielleicht etwas zu gierig. Das passiert in dem Alter schon mal und das muss man so akzeptieren.“ so ein trotz Niederlage zufriedener Trainer Ufuk Balik.
Lange Zeit zum Trauern bleibt eh nicht. Schon am Mittwoch im Pokal kommt mit Viktoria Köln der Tabellenzweite der U 17 Mittelrheinliga nach Niehl. Anstoß ist um 19:30. Über lautstarken Unterstützung würden sich die Jungs definitiv freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0