· 

Die U17 des CfB kommt im Pokal unter die Räder

In der ersten Pokalrunde trafen die Niehler auf die U17 von Viktoria Köln, den zweiten der Mittelrheinliga. Von Anfang weg waren die Niehler sehr konzentriert in der Abwehrarbeit und standen im Defensivverbund sehr gut. Viktoria versuchte es dementsprechend mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. In der 15. Minute wurde einer dieser Fernschüsse vom Niehler Verteidiger unglücklich abgefälscht und kullerte ins Tor zum 0:1. Nach dem unglücklichen Tor verloren die Niehler leider die Konzentration und machte einfache Fehler im Spielaufbau und wurde bereits zwei Minuten nach der Führung mit dem 0:2 bestraft. Danach fingen sich die Niehler und konnten phasenweise sehr gut dagegenhalten. Doch in der 30. Minute sorgte ein Torwartfehler, des bis dato sehr guten Torwartes, dass die Viktoria 0:3 in Führung ging. Und erneut ließ die Konzentration bei den Niehlern nach und die Viktoria erhöhte drei Minuten später auf 0:4 und weitere fünf Minuten später auf 0:5. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand. Die Führung war definitiv hochverdient aber doch um 1–2 Tore zu hoch.
Aus der Pause kamen die Niehler nochmal mit Mut und Elan aus der Kabine und hatten ihre Spielanteile. Sie schafften es, die Viktoria erneut vom eigenen Tor weitestgehend wegzuhalten. Die Torchancen die entstanden konnte der Torwart entschärfen. Doch mit zunehmender Dauer merkte man den Kräfteverschleiß bei den Niehlern. In der 62. Minute konnte auch der Torwart nicht mehr eingreifen und die Viktoria erhöhte auf 0:6. Gefühlt war danach der letzte Widerstand gebrochen. Viktoria erhöhte in der 73. und 75. Minute noch auf 0:7 bzw. auf 0:8 zum Endstand.
„Die Viktoria war heute einfach ein bis zwei Nummern zu groß für uns. Dass man hier verlieren kann, war uns bewusst, allerdings war die Höhe dann doch etwas enttäuschend. Den Jungs machen wir hier überhaupt keinen Vorwurf. Sie haben ihr Bestes gegeben und das ist die Hauptsache. Nun heißt es die Köpfe wieder freikriegen und am Samstag drei Punkte holen.“ so ein etwas geknickter Trainer Ufuk Balik.

Am Samstag geht es zu Hause gegen die SpVg FlittardAnstoß ist um 15:00.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0