· 

Die U11-1 des CfB gewinnt gegen Bürrig.

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Meisterschaftsspielen war diesmal die Mannschaft von Roland Bürrig aus Leverkusen zu Besuch in Niehl. Bei schönem Wetter sahen die Zuschauer schon nach vier Minuten das erste Tor vom CfB. Der Ball wurde nach Balleroberung im Mittelfeld direkt nach außen gepasst und vom dort in die Mitte, von wo der Ball unter die Latte geschossen wurde. Erst in der zehnten kamen die Jungs aus Bürrig zum ersten Mal vor das Tor von Niehl, jedoch kam es aufgrund solider Abwehr nicht zu einem Abschluss. Weitere Niehler Tore wurden durch den gegnerischen Torwart verhindert. Im der 11. Minute schaffen die Niehler durch einen schönen Querpass das 2-0. In der anschließenden Phase wurde meist nur auf ein Tor gespielt. Mit schönem Aufbauspiel wurden schöne Chancen erarbeitet. Das nächste Tor fiel jedoch auf der Gegenseite. Nach einem Konter konnte der Bürriger Spieler nur durch ein Foul gestoppt werden. Den anschließenden Elfmeter verwandelte der Torschütze. Das schockte die Niehler U11 jedoch nicht, sondern pushte sie. In den folgenden zehn Minuten erhöhten sie auf 5-1. Alle drei waren schön herausgespielt. Spitzer Winkel, schöner Doppelpass und nach einem Einwurf. 

Mit 5-1 ging es in die Halbzeit. 

Die zweite Halbzeit beging wie die erste geendet hat. Meist auf ein Tor. Die Jungs ließen den Ball über alle Stationen laufen, so wie es die Trainer forderten. Vor allem die Flanken vom außen in die Mitte waren schön anzusehen. Erfolgreich waren die Niehler auch nach Ecken. Das 8-1 und das 9-1 waren Tore nach Ecken. Einmal lang in die Mitte und einmal die kurze Variante - beide erfolgreich im Abschluss. 

Den krönenden Abschluss setzte das 12-1 nach einem schönem Doppelpass auf links außen und der Direktabnahme der Flanke. 

Somit machten die Jungs nicht nur sich und den Eltern ein Geschenk, sondern auch dem Co-Trainer, der heute Geburtstag feierte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0