· 

Die U17 wird erneut bestraft.

Die Niehler verlierentrotz guter Leistung mit 2:0 gegen Viktoria Köln II. Nach einer Drangphase direkt nach Anpfiff hielten die Niehler dieGastgeber weitestgehend weg vom eigenem Tor. Diese versuchten es oft mit Distanzschüssen, die vom sehr gutem Torwart pariert werden konnten. Leider schafften es die Niehler nicht,nach Ballgewinnen sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Die Angriffe wurde teils überhastet zu Ende gespielt, somit gab es in Halbzeit eins für die Niehler keinenennenswerte Offensivaktion. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Wie in Halbzeit eins machten die Hausherren nach der Pause Druck und konnten eine Unachtsamkeit in der Niehler Abwehr sehr schnell zur 1:0 Führung nutzen. Bei einem langen Ball waren die Niehler Verteidiger nicht auf der Höhe. Die Hereingabe konnte der Stürmer mit einem schönen platzierten Schuss vollenden. Die Niehler Jungs ließen sich vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiterhin sehr konzentriert. Mit fortlaufender Spieldauer wurde es immer mehr ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Niehler es schafften, das Spielgeschehen auch mal in die Hälfte der Viktoria zu verlagern. In der 75. Minute hatten die Gäste dann die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld lief der Niehler Spieler allein auf das Tor der Viktoria zu. Anstatt abzuschließen, entschied er sich, den heraneilenden Abwehrspieler zum um dribbeln. Dies ging leider schief. Die Viktoria spielte den gewonnenen Ball direkt nach vorne und markierten im Anschluss an die vergebene Niehler Chance das 2:0. Damit war das Spiel entschieden und Niehl ging als Verlierer vom Platz.
„Leider wurden wir wieder einmal eiskalt für unsere Fehler bestraft. So ist das, wenn man gegen eine Top-Mannschaft spielt. Meine Mannschaft hat alles reingeworfen, aber leider fehlen uns in den Top-Spielen ein paar Prozent, um was Zählbares mitzunehmen. Die nächsten Wochen kommen Gegner die auf Augenhöhe sein sollten. Wenn wir so agieren wie heute, mache ich mir keine Sorgen.“ So ein sichtlich enttäuschter Trainer.

Am Samstag geht es zu Hause gegen die Sportfreunde aus Troisdorf. Anstoß ist um 15:00.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0