· 

***Erste mit Unentschieden in Leverkusen***

Mit einem unglücklichen 3:3(2:2) kehrt unsere Erste aus Leverkusen zurück. "Wenn man zweimal beim Tabellenzweiten führt und auch unter dem Strich eine ordentliche Partie abliefert ist es sehr ärgerlich , durch eigene Disziplinlosigkeiten in letzter Minute den Ausgleich zu bekommen", so Oliver Lehrbach nach dem Spiel.
Wir sind am Sonntag super in das  Spitzenspiel beim SV Bergfried Leverkusen gekommen und haben trotz Umstellungen auf mehreren Positionen einen überragenden Start gehabt. Zwei lupenrein herausgespielte Tore zum 0:1 durch Akin Bilgü (5.Min.) nach tollem Pass von Alex Runkel sowie das 0:2 erneut durch Bilgü (17.Min) nach Pass von Flo Schuberth. Danach haben wir uns zu passiv verhalten, so dass Leverkusen immer wieder ohne Probleme Zwischenräume anspielen konnte und wir gefühlt bei jedem Zweikampf zu spät kamen. Dies führte dann schnell bereits in der 22. Minute zu einem zwar fragwürdigen Elfmeter, der jedoch den Anschlusstreffer bedeutete.
Danach machte Leverkusen weiter Druck und hat dann auch den verdienten Ausgleich bereits in der 38.Minute erzielen können.  Mit dem 2:2 ging es dann in die Halbzeit. Wir gingen dann mit ein paar Justierungen in die zweite Hälfte und hatten sofort besseren Zugriff und kamen somit wieder gut ins Spiel zurück. Das bestätigte dann das Tor von Simone Perri (50.Min), nach erneuter Vorarbeit durch Alex Runkel zum umjubelten 2:3. Wir hatten bis zur 57. Minute das Spiel in Halbzeit zwei klar im Griff und haben wieder sehr gut begonnen. Dann erhält Florian Schuberth, die zweite gelbe Karte wegen Meckern, womit er der Mannschaft einen Bärendienst geleistet hat und der CFB vortan mit 10:11 spielte. Durch einen Wechsel von Olli Bering für Simone Perri in der 60. Minute konnten wir die Zentrale aber sehr schnell wieder schließen und hielten trotz Unterzahl den Gegner von unserem eigenen Tor gut weg. 
Durch viele teilweise fragliche Entscheidungen entstand eine sehr hektische Partie in der wir bis 90+4 wie der Sieger aussahen, aber da hatten wir die Rechnung ohne den auffällig agierenden Unparteiischen gemacht. Ein Schuss aus spitzem Winkel, den Bilgü mit dem Rücken zum Spieler springend gegen die Hand bekommt, wertete der Schiedsrichter als absichtliches Handspiel und gab Elfmeter sowie die gelb-rote Karte, wegen der Vereitelung einer klaren Torchance. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Leverkusener Kapitän sicher zum 3:3 Endstand. "Über die Leistung des Schiedsrichters möchte ich gar nichts sagen, dass war teilweise schon abenteuerlich und merkwürdig, aber das Spiel bzw. den Sieg geben wir selber aus der Hand", so Coach Oliver Lehrbach.

"Nach 7 Spielen mit 5 Siegen und 2 Unentschieden und davon gegen zwei Top-Favoriten gespielt , muss man sagen, wir sind gut in die Saison gestartet und wenn alles ruhig bleibt und sich weiter entwickelt werden wir unseren  erfolgreichen Weg weiter gehen. Mann sieht welche Breite wir haben und das wir immer wieder reagieren können", so Oliver Lehrbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0