· 

Die U17 kassiert erneut eine vermeidbare Niederlage

Am Wochenende verlor die U17 mit 3:2 bei GW Brauweiler. Nach guten zehn Anfangsminuten verlor die U17 die Kontrolle des Spiels. Zu diesem Zeitpunkt mussten die Niehler mindestens 0:1, wenn nicht sogarnoch höher führen. Einige gute Chancen, unter anderem ein verschossener Elfmeter wurden nicht genutzt. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten in der 20. Minute 1:0 in Führung gehen.Die Niehler waren nach dem Gegentor nicht mehr präsent und konnten keine Akzente im Spiel nach vorne setzen. Brauweiler spielte frech und befreit nach vorne und konnte in der 39. Minute sogar auf 2:0erhöhen. Nach dem Anstoß schafften es die Niehler endlich einen groben Schnitzer in der Hintermannschaft von Brauweiler auszunutzen und noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1 zu verkürzen. Mit diesemErgebnis ging es in die Pause.
Die Niehler hatten sich inder zweiten Hälfte vorgenommen, das Spiel zu drehen. Mit mehr Laufbereitschaft und einer gesteigerten Leidenschaft waren die Niehler nun besser im Spiel und konnten Brauweiler unter Druck setzten. Indieser Phase waren die Niehler dem Ausgleich näher. Doch die Gäste mussetn einen weiterenNackenschlag hinnehmen. Nach erneut einfachen individuellen Fehlern konnten die Hausherren in der 51. Minute auf 3:1 erhöhen. Mit diesem Treffer wurde die Druckphase der Niehler erstmal gebrochen.Mit zwei Wechseln kam noch mal Schwung in das Angriffsspiel der Niehler. In der 67. Minute konnten sich die Niehler endlich belohnen und verkürzten auf 3:2. Das war dann auch der Anfang einerAufholjagd. Die Niehler zeigten nun das, was man von ihnen von Anfang erwartet hätte. Kampfgeist, Laufbereitschaft und Leidenschaft. Sie erarbeiteten sich nun einige gute Chancen konnten diese aber nichtnutzen. Leider kam die Aufholjagd zu spät und Niehl ging als Verlierer vom Platz. Eine sehr bittere Niederlage die definitiv nicht nötig war.

„Bei allen Gegentorenmachen wir eklatante individuelle Fehler, die zu einfachen Toren führen. Wir hingegen können die Fehler des Gegners nicht konsequent nutzen. Das ist bitter. Gute 15. Minute reichen nun mal nicht aus,um in der Bezirksliga ein enges Spiel zu gewinnen. Man muss von Anfang an heiß sein und Gas geben. In Summe haben wir verdient verloren, auch wenn wir in der Schlussphase einige gute Torchancenhatten.“ So ein sichtlich enttäuschter Coach Ufuk Balik.

Das nächste Wochenende istSpielfrei. Danach werden zwei Testspiele stattfinden bevor es am 30.10. zu Hause gegen FC Rheinsüd Köln wieder um drei Punkte geht. Anstoß wird um 15:00sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0