· 

****Heimsieg 5:2 gegen DSK Köln****

Mit einem auch in der Höhe, verdienten 5:2 (3:1) Heimsieg gegen DSK Köln, holt die Erste, den siebten Sieg in dieser Saison.
"Wir haben heute trotz vieler Änderungen in der Startelf, einen überzeugenden Heinsieg eingefahren", so Coach Oliver Lehrbach.
Alles begann wie aus dem Fußball-Lehrbuch, über drei Stationen im Eiltempo und nach 28 Sekunden,  lag der Ball, das erste mal im Tor von DSK. Nach toller Vorlage von Greuvers, steuerte Fynn Steinberg seinen ersten Pflichspiel-Treffer diese Saison bei und drückte den Ball im Eiltempo über die Linie. Das zweite Tor, in der 18. Minute durch Oliver Bering, nach einer Flanke von außen, die er per Kopf über die Linie befördert. "Danach hatten wir noch zwei 100%ige, die wir leider nicht verwerten und somit den Gegner noch im Spiel lassen. In der 28.Minute dann ein vorgetragener Angriff von DSK, der durch schlechte bzw. keine Kommunikation zum unnötigen 2:1 führte. Wir hielten jedoch das Tempo hoch und gerade über unsere rechte Seite, schafften wir es uns immer wieder durchzusetzen und so dauerte es bis zur 35.Minute, als Steinberg wieder durch war und aus vollem Tempo sein Querpass 
ins Tor von DSK abgefälscht wurde.  So ging es dann mit einem hochverdienten 3:1 Halbzeit-Ergebnis in die Pause.

In Halbzeit zwei war alleine durch den unauffällig pfeifenden Schiedsrichter noch ein wenig Spannung im Spiel . Nach dem 4:1 in der 47. Minute durch Runkel,  nach erneuter Vorarbeit von Steinberg, gab es in der 67.Minute Foulelfmeter, wo sich selbst der Gast aus Ehrenfeld fragte warum es Elfmeter gab. Der Gast lies sich nicht lange bitten und verwandelte das Geschenk zum Anschluss  zum 4:2. "Kompliment an die Truppe, die dann die richtige Antwort parat hatte und durch Beringen der nach Eckball zum 5:2 einköpfte in der 75.Minute.
"Ich bin heute hochzufrieden mit dem Spiel,  nach den hohen Belastungen der letzten Wochen und damit verbunden vielen Spielen und hoher Intensität, schaffen wir es immer wieder, fußballerisch aber auch läuferisch, als Team zu überzeugen", so Oliver Lehrbach. "Aber heute muss ich Fynn hervorheben, der ein tolles Spiel mit eigentlich 3 Toren und einer Vorlage abgeliefert hat, besser geht es nicht".

Donnerstag geht es weiter im Nachholspiel ist Flittard zu Gast in Niehl. 

#CFB#EinTeam#Ziel2021
#nextstep

Kommentar schreiben

Kommentare: 0