· 

Dem Saisonziel einen Schritt näher…..

Am Wochenende hatten wir, die C3 – U15/2 des CfB Ford Niehl, ein vorentscheidendes Rückspiel gegen die C1 des DJK Südwest, einem direkten Konkurrenten der oberen Tabellenplätze. Es war unser 9. Spiel in der Liga. 

Das Hinspiel ist für uns sehr unglücklich verlaufen, trotz 2-0 Führung haben wir in der Verlängerung das 2-2 kassiert. Somit hatten wir noch was gut zu machen.

Jedoch mussten wir 9 corona- und verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Trotz der vielen Ausfälle hatte das Trainerteam, wie immer, volles Vertrauen in das Team. Die Ausfälle hat das Team schließlich auch gegen Fortuna Köln mit Bravour weggesteckt und die 3 Punkte nach Niehl mitgenommen. 

Bei traumhaftem Fußballwetter begann das Spiel zu unseren Gunsten, 2-0 Führung trotz verschossenem Elfmeter zur Pause.

Nach der Pause hat Südwest umgestellt und alles nach vorne geworfen. Auch wenn es zwischenzeitlich wieder eng wurde, haben die Niehler Jungs das Spiel 4-2 für uns entscheiden können.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit sehr vielen Torchancen, die entweder kläglich vergeben oder von den Torhütern klasse pariert wurden. Auch wenn wir für unsere Verhältnisse keine überzeugende spielerische Leistung abgeliefert haben, zählen am Ende die 3 Punkte, die wir nach Niehl mitnehmenWir wünschen unserem Gegner viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf. 

Die C3 hatte sich zu Saisonbeginn Platz 4 in der Sonderliga als Saisonziel vorgegeben. Nach diesem Spieltag sind wir unserem Ziel einen Riesenschritt nähergekommen.

Aktuell belegen wir den 2. Platz in der Sonderliga. Unter Umständen würde sogar der 2. Platz für die Bezirksligaqualifikationsspiele ausreichen.  Wenn in den kommenden Wochen keine weiteren Ausfälle hinzukommen, können wir uns sogar den 2. Platz als Saisonziel vornehmen. Um dies zu erreichen, dürfen wir uns keine Ausrutscher erlauben. Kommendes Wochenende spielen wir gegen SG Worringen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0