Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen

Am Wochenende hatten wir, die C3 – U15/2 des CfB Ford Niehl, zwei Spiele ein Meisterschaftsspiel gegen SG Worringen und ein Freundschaftsspiel gegen SVG Neuss-Weissenberg.

 

In beiden Spielen sollten die Spieler die Gelegenheit haben sich für die entscheidende Phase der Meisterschaft zu präsentieren. Das Trainerteam wollte das umsetzen, was in der Woche verstärkt trainiert wurde und zudem auf einigen Positionen rotieren.

Das Freundschaftsspiel gegen SVG Neuss-Weissenberg ging trotz Überlegenheit sehr unglücklich mit 2-1 verlorenNatürlich waren wir wegen dem Ergebnis enttäuscht, aber Zweck solcher Freundschaftsspiele ist es allen Spielern Spielpraxis zu geben und zu experimentieren, ohne ein Ergebnisdruck zu haben

In der Meisterschaft durften wir gegen SG Worringen nach sehr langer Zeit wieder einmal auf Asche spielen. Derungewohnte Platz war den Niehlern das ganze Spiel über anzumerken, jedoch war der Pflichtsieg zu keiner Zeit in Gefahr. Mit einem 11-0 Sieg nehmen wir die Punkte mit nach Niehl. Einen Dank an den fairen Gegner, der trotz des klaren Ergebnisses bis zum Abpfiff gekämpft hat. Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison. 

Somit ist die C3 aktuell mit einem Spiel mehr Tabellenführer der Sonderliga. Der 2.-platzierte Bergfried Leverkusen ist kommenden Sonntag unser Gast in Niehl. Bergfried Leverkusen hat uns unsere bislang einzige Niederlage in der Meisterschaft zugefügt. Auch wenn sie das letzte Spiel gegen Fortuna Köln, gegen den wir im Rückspiel klar mit 3-0 gewonnen haben, verloren haben, geht Bergfried als Favorit in das Rückspiel. Der Druck liegt bei Bergfried Leverkusen, mit Sicherheit möchten die Leverkusener die Tabellenführung von uns zurückerobernWir liegen aktuell über den Erwartungen, wollen uns aber natürlich nicht ohne Gegenwehr von der Spitze drängen lassen.

Nach diesem Spiel werden wir sehen, ob der 4. Tabellenplatzunser Ziel bleibt oder ob unser Ziel angepasst werden sollte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0