· 

Schwer erkämpfter Sieg bei SpVg Porz

Am Wochenende waren wir, die C3 – U15/2 des CfB Ford Niehl, am 20. Spieltag der Sonderliga bei SpVg Porz zu Gast. 

Das Hinspiel haben wir in Niehl mit 7-1 gewonnen.

Die letzten Spiele der Porzer haben es angedeutet, dass es für uns kein Selbstläufer wird. Die Niehler Jungs haben dies auchbereits ab der 1. Minute des Spiels spüren müssen. Kurz nach Anpfiff ein berechtigter Strafstoß gegen uns, den unser Torwart aber sicher pariert hat. Im weiteren Verlauf haben wir nicht zu unserem gewohnten souveränen Spiel finden könnenund uns unnötige Ballverluste geleistet

Auch wenn wir vor unserem Tor wenig zugelassen haben und vorne unsere Chancen nicht ausspielen konntenkonnten wir 2-0 gewinnen. Trotz Überlegenheit haben wir auch Glück gehabt, so dass am Ende nur die 3 Punkte zählen, die wir mit nach Niehl mitnehmen.

Der 2. Tabellenplatz in der Sonderliga der C-Junioren ist uns sicher, somit haben wir bereits jetzt alle Erwartungen übertroffen.

Unser Finalspiel ist kommenden Sonntag um 11:15 Uhr gegen SC Leverkusen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0