· 

Bezirksliga, Staffel 1: FC Hürth II – CfB Ford Köln-Niehl, 1:4 (1:1), Hürth

Die Reserve von FC Hürth wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor gegen CfB Ford Köln-Niehl deutlich mit 1:4. Hängende Köpfe bei den Platzherren von FC Hürth II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

77 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Mannschaft von Coach Pierre Mohr schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Christoph Stecker zum 1:0. Den Freudenjubel der Gastgeber machte Simone Perri zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (25.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Wenige Minuten später holte Oliver Lehrbach Hasan Coskun vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Akin Bilgü (62.). Eine Minute später ging CfB Ford Köln-Niehl durch den zweiten Treffer von Perri in Führung. Bilgü erhöhte für die Gäste auf 3:1 (71.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Rene Clemens für einen Treffer sorgte (95.). Am Ende nahm CfB Ford Köln-Niehl bei FC Hürth II einen Auswärtssieg mit.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt FC Hürth II in der Tabelle stabil. Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat FC Hürth II momentan auf dem Konto.

CfB Ford Köln-Niehl muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt CfB Ford Köln-Niehl den ersten Abstiegsplatz. Die Stärke von CfB Ford Köln-Niehl liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 erzielten Treffern. CfB Ford Köln-Niehl verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. CfB Ford Köln-Niehl baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächsten Sonntag (14:45 Uhr) gastiert FC Hürth II bei FC Leverkusen, CfB Ford Köln-Niehl empfängt zeitgleich den TuS Marialinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0