· 

A-Junioren Bezirksliga 1: Ford Niehl U19 – Heiligenhauser SV, 4:0 (1:0), Köln

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Heiligenhauser SV bei Ford Niehl U19 über die Bühne. Heiligenhauser SV verlor das Match mit 0:4. Ford Niehl U19 hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Tabellenführer alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Es war die 37. Spielminute, als Ford Niehl U19 vor 40 Zuschauern das 1:0 erzielte. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Ford Niehl U19, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 54. Minute brachte Ford Niehl U19 das Netz zum Zappeln. In der 65. Spielminute setzte sich Ford Niehl U19 erneut durch und erzielte das vorentscheidende 3:0. Ford Niehl U19 baute den Vorsprung in der 70. Minute aus. Heiligenhauser SV stellte in der 74. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Niklas GeßnerMarc Unterbäumer und Justus Juranek für Fabian Julian StillerJan Steeg und Matthew Antwi Osei auf den Platz. Letztlich kam Ford Niehl U19 gegen die Gäste zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Ford Niehl U19 in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Offensiv sticht Ford Niehl U19 in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 25 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Ford Niehl U19 bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Ford Niehl U19 sieben Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist Ford Niehl U19 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Heiligenhauser SV befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Ford Niehl U19 weiter im Abstiegssog. Nun musste sich Heiligenhauser SV schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nächster Prüfstein für Ford Niehl U19 ist FC BW Friesdorf U19 (26.11.2022, 17:30 Uhr). Heiligenhauser SV misst sich am selben Tag mit SV Refrath/Frankenforst I (18:00 Uhr).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0