· 

Der U15 des CfB gelingt Kampfsieg gegen Südwest

Heute stand das letzte Spiel der Sommerunde an.
Wir waren zu gast bei Südwest, wo wir das Hinspiel 2:1 gewinnen konnten und uns beim Pokalspiel 0:3 geschlagen geben mussten.

Die letzte Woche wurde spezifisch darauf hin trainiert, den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen und das sollte auch spielentscheidend sein.

Die Anfangsphase kamen wir gut rein, setzen Südwest unter Druck und gingen schon in der 2min  in Führung.
Kurz darauf folgte ein Pfosten treffer und weitere gute Aktionen von Niehl.

Südwest kam immer mehr ins Spiel und könnte in der 16min durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke ausgleichen.
Die restliche 1.Halbzeit war ausgeglichen und es blieb beim 1:1.

Die zweite Halbzeit war ein Chaos von Emotionen. 
Wir kamen einfach nicht in unsere Situation um den gegner richtig unter Druck zu setzen und mussten einige Konter hinnehmen, die glücklicherweise nicht zum Torerfolg führten. 
Die Jungs wussten, mit einem Sieg würden sie an Südwest vorbei ziehen und genau das setzen sie die letzte 10min um.

Jeder kämpfte für jeden, Zweikämpfe wurden angenommen & gewonnen und sie setzen als Mannschaft den Gegner unter Druck, sodass dieser einen Fehlpass machte und wir dieses ausnutzen konnten.
Siegtreffer 1:2 !!!

Wir sind mega Stolz auf die Jungs, was die in den letzten Monaten Geschafft und gemeistert haben. Sie haben es sich deutlich verdient in die Aufstiegsrunde zu kommen! Dort wird erneut angegriffen und Gas gegeben 💪

Wir möchten uns auch bei Südwest für ein tolles und faires Spiel bedanken! Wir sehen uns in der Aufstiegsrunde!

#CfbkämpfenundSiegen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0