· 

Der CfB kann gegen Schönenbach punkten.





Bezirksliga, Staffel 1: CfB Ford Köln-Niehl – SV Schönenbach, 2:1 (1:1), Köln 

Durch ein 2:1 holte sich CfB Ford Köln-Niehl in der Partie gegen die SV Schönenbach drei Punkte. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für CfB Ford Köln-Niehl.

Ehe der Referee Recep Sert die Protagonisten zur Pause bat, traf Alexander Runkel zum 1:0 zugunsten der Elf von Trainer Oliver Lehrbach (40.). Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 61 Zuschauern markierte Laurenz Wassingerdas 1:1. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Michael Reed schickte Leontin Asani aufs Feld. Martin Trojca blieb in der Kabine. Dass CfB Ford Köln-Niehl in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Simone Perri, der in der 75. Minute zur Stelle war. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Recep Sert feierte der Gastgeber einen dreifachen Punktgewinn gegen die SV Schönenbach.

CfB Ford Köln-Niehl muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. CfB Ford Köln-Niehl bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. CfB Ford Köln-Niehl befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die Ausbeute der Offensive ist bei der SV Schönenbach verbesserungswürdig, was man an den erst 23 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Gäste verbuchten insgesamt vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die SV Schönenbach beendete die Serie von acht Spielen ohne Sieg.

Mit diesem Sieg zog CfB Ford Köln-Niehl an der SV Schönenbach vorbei auf Platz zehn. Die SV Schönenbach fiel auf die 13. Tabellenposition.

Kommende Woche tritt CfB Ford Köln-Niehl bei FRECHEN 20 (U23) an (Sonntag, 12:45 Uhr), am gleichen Tag genießt die SV Schönenbach Heimrecht gegen den FC Leverkusen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0