· 

Die U14 mit knapper Niederlage

10.Spieltag in der U14 Sonderliga und zu Gast war der Tabellenzweite von Adler Dellbrück. Nach dem umkämpften und knappen Sieg im Hinspiel wollte der CfBauchdieses Spiel gewinnen und die Runde erfolgreich beenden.  Das Spiel begann dann auch sehr verhalten, der CfB mit mehr Ballbesitz, Dellbrück versuchte in der Verteidigung erstmal sicher zustehenund dem CfB keine freiräume zu geben.  Die erste große Chance im Spiel hatte dann der CfB in der 18. Minute.  Die Unaufmerksamkeit im Mittelfeld der Dellbrücker nutzte der CfB sofortausund der Stürmer stand alleine vor dem Torwart. Platzierter Schuss in die Ecke, Tor! 1:0 für den CfB! Im Anschluss an das Führungstor spielte man weiter nach vorne, doch diesmal vertändelt der CfBdenBall im Mittelfeld und der Dellbrücker Stürmer nutzte die Gelegenheit zum Ausgleich. 1:1 nach 25 Minuten. So blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause.

Die zweite hälfte startete erneut verhalten doch nach einer Ecke, köpfte der Niehler Verteidiger den Ball ins eigene Tor. 1:2 für Adler Dellbrück! 
Der CfB wollte das natürlich so nicht stehen lassen und erhöhte nun immer mehr den Druck auf den Gegner, die sich nicht mehr groß befreien konnten. Nach und nach kam man auch dem Kasten auch näher aber eine Chance zum Ausgleich kam nicht dabei raus. In den Schluss Minuten warf man dann alles nach vorne und vergab die Gelegenheiten die sich ergeben hatten. 

Trainer Serdar Inci sagte nach dem Spiel. „Wir wussten ja aus dem Hinspiel das Dellbrück eine sehr Kompakte Mannschaft hat und es ein sehr enges Spiel sein wird, doch vom Spielverlauf her war das ein Glücklicher aber verdienter Sieg für Dellbrück“. 

So kassierten die Niehler ihre erste Saisonniederlage und beenden die Sommerrunde mit 25 Punkten als Tabellenerster! 
Beide Mannschaften qualifizierten sich schon im Vorfeld für die Frühjahrsrunde und werden dort erneut aufeinandertreffen. Das werden sicherlich wieder zwei packende Spiele werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0