· 

Die U13 des CfB verhaut erster C-Jugend-Testspiel

Heute hatte die U13 vom Cfb Ford Niehl ihr erstes C-Jugend Testspiel. Zu Gast war die U13 vom TSV Meerbusch. Vom Anpfiff an waren die Niehler sehr unsicher und spielten ohne Selbstbewusstsein, der Gegner spürte das sofort und spielte voll auf pressing. Das erste Gegentor kassieren wir sehr unglücklich, eine Flanke des Gegners wurde immer länger und landete als Bogenlampe in unserem Tor. So ein Gegentreffer hilft nie in der Anfangsphase, die Niehler würden dadurch noch unsicherer und schenkten ab diesem Zeitpunkt den Gegner die Tore. So gingen wir mit 0-5 in die Halbzeitpause. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Nach ein paar deutlichen Worten des Trainers ging es in die 2. Halbzeit. 
Die Jungs starteten besser ins Spiel, aber leider unterlief uns erneut ein gravierender Fehler in der Defensive, spielstand 0-6. Die Niehler ließen den Kopf aber nicht hängen und fingen endlich an unser Spiel zu spielen. Plötzlich lief der Ball und wir kamen mehrmals vor das gegnerische Tor. 
Am Ende verlieren wir heute mit 1-7. Eine Niederlage die wir uns aufgrund einer zu passiven 1. Halbzeit, selbst zuzuschreiben haben. Bis die Jungs in die C Jugend kommen ist noch Zeit, wir werden hart an unseren Fehlern arbeiten um bereit zu sein. Nächste Woche geht es dann im B&G Cup gegen Bördeland weiter. 
" CfB, CfB, CfB Ford Niehl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0