Die U19 des CfB gewinnt das Topspiel gegen SV Deutz 05 mit 2:0

A-Junioren Bezirksliga 1: Ford Niehl U19 – SV Deutz 05 U19 II, 2:0 (1:0), Köln

Die gute Serie der Zweitvertretung von SV Deutz 05 U19 seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Mannschaft von Giuseppe Avellino verlor gegen Ford Niehl U19 mit 0:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Ford Niehl U19 die Nase vorn.

Vor 100 Zuschauern markierte die Heimmannschaft das 1:0 (29.). Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte Ford Niehl U19 einen knappen Vorsprung herausgespielt. Ford Niehl U19 führte schließlich das 2:0 herbei (49.). In der 51. Minute stellte SV Deutz 05 U19 II personell um: Per Doppelwechsel kamen Lauin Shaikhany und Nick Peters auf den Platz und ersetzten Ilias Koaibi und Marouane Laaouichi. Am Ende stand Ford Niehl U19 als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Prunkstück von Ford Niehl U19 ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 13 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Ford Niehl U19 ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet neun Siege und ein Unentschieden. Ford Niehl U19 scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der Angriff von SV Deutz 05 U19 II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 43-mal zu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Gäste seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Ford Niehl U19 verteidigte mit diesem Sieg die Tabellenführung vor SV Deutz 05 U19 II und vergrößerte nun den Abstand zum Konkurrenten auf drei Punkte.

Als Nächstes steht für Ford Niehl U19 eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (18:00 Uhr) geht es gegen SC Fortuna Bonn. SV Deutz 05 U19 II empfängt parallel SV Refrath/Frankenforst I.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0