· 

U13 startet erfolgreich in die Vorbereitung

U13 startet erfolgreich in die Vorbereitung

 

Endlich geht es wieder los ⚽. Nachdem wir letzte Woche ohne Vorbereitung im Testspiel gegen die Fortuna mit 0-4 verloren hatten, ging es gestern in die Soccerworld Köln zum Donatus Cup. Ein tolles Benefizturnier bei dem alle Einnahmen für gute Zwecke gespendet werden. Die Jungs starteten stark in das Turnier und konnten sich früh für das Sechzehntelfinale qualifizieren. So ging es bis ins Halbfinale. Leider mussten wir uns im Halbfinale gegen die Truppe vom FV Wiehl geschlagen geben. Der 4. Platz von 40 Teams ist aber trotzdem eine starke Leistung. 

Heute ging es dann im B&G Cup gegen die Truppe von Wenau um wichtige Punkte. Im Hinspiel trennten sich die Teams 1-1. Die Niehler wollten heute aber die 3 Punkte und genauso starteten sie auch ins Spiel. Mit viel Ruhe und Übersicht dominierte der CfB das Spiel. Im letzten Drittel prallten wir aber immer wieder gegen die stark stehende Abwehr der Wenauer. Die Niehler ließen sich aber davon nicht aus der Ruhe bringen und belohnten sich bei einer Ecke mit dem Führungstreffer, Halbzeitstand 1-0. 

Eine kurze Erklärung in der Pause und schon ging es weiter. 

Die Niehler machten da weiter wo sie aufgehört hatten. Mit einer ganz starken Passstafette, durch das gesamte Team, ging der CfB verdient mit 2-0 in Führung. Ein Elfmeter für die Wenauer machte es am Ende dann doch nochmal spannend, aber die Niehler ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und konnten das Spiel am Ende mit 2-1 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg verschaffen sich die Niehler Luft im Kampf um Platz 1 und haben große Chancen sich für das Halbfinale im B&G Cup zu qualifizieren. 

" CfB, CfB, CfB Ford Niehl"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0