· 

SpVg. Flittard CFB Ford Niehl A-Junioren Bezirksliga 1: SpVg. Flittard – Ford Niehl U19, 0:5 (0:2), Köln

Ford Niehl U19 brannte am Samstag in Köln ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 5:0. Damit wurde der Spitzenreiter der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Team von Trainer Rene Koura war im Hinspiel gegen SpVg. Flittard zu einem knappen 4:3-Sieg gekommen.

In der 25. Minute sahen die 100 Besucher das 1:0 für Ford Niehl U19. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 für Ford Niehl U19 war das Spiel eigentlich schon entschieden (46.). Doruk Böke von SpVg. Flittard nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Daniel Lau blieb in der Kabine, für ihn kam John Paul-Eghosa Aghatise Okunrobo. Ein starker Auftritt ermöglichte Ford Niehl U19 am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen SpVg. Flittard.

SpVg. Flittard muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen Ford Niehl U19 steht SpVg. Flittard mit dem Rücken zur Wand. Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von SpVg. Flittard in dieser Saison. Nun mussten sich die Gastgeber schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SpVg. Flittard noch ausbaufähig. Nur einen von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Ford Niehl U19 beim Sieg gegen SpVg. Flittard verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Ford Niehl U19 weiter verheißungsvoll aus. Mit 42 geschossenen Toren gehört Ford Niehl U19 offensiv zur Crème de la Crème der A-Junioren Bezirksliga 1. Die Saisonbilanz von Ford Niehl U19 sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und einem Unentschieden büßte Ford Niehl U19 lediglich eine Niederlage ein.

Kommende Woche tritt SpVg. Flittard bei SV Refrath/Frankenforst I an (Sonntag, 11:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Ford Niehl U19 Heimrecht gegen JSG Erft 01 Euskirchen U19.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0