· 

Wichtiger Auswärtssieg für die U14



Am 2. Spieltag der Aufstiegsrunde war die U14 bei Vorwärts Spoho zu Gast. 
Vor dem Spiel wurde eine Schweigeminute wegen der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien gehalten. Unsere Gedanken sind bei den unzähligen Opfern, Verletzten, Vermissten und den Angehörigen. 

Das Spiel begann dann auch gleich mit zwei Großchancen für die Niehler Jungs, die man nur knapp vergab. Doch im Anschluss ging aber erstmal nicht viel, der CfB mit mehr Ballbesitz und die Heimmannschaft versuchte mit schnellen Kontern gefährlich zu werden. 
In der 12. Minute gingen die Gastgeber mit einem schönen Freistoßtreffer 1:0 in Führung. 
Der CfB spielte ruhig weiter und setzte sich von nun an immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest und schoss in der 22. Minute erst den Ausgleichstreffer zum 1:1 um dann in der 33. Minute den Führungstreffer zu erzielen. 
So ging der CfB mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause. 
Doch gleich zu beginn der zweiten hälfte erzielten die Gastgeber nach einem schnellen angriff den Ausgleichstreffer zum 2:2 (39. Min).
Es dauerte keine drei Minuten bis die Niehler Jungs dann erneut in Führung (3:2)gehen konnten. 
Der CfB versuchte weiterhin nach vorne zu spielen und erspielte sich so einige Großchancen, scheiterte doch jedesmal nur knapp am sehr guten Torwart der Gastgeber.
Nachdem Spoho jetzt nach und nach mehr riskierte, ergaben sich auch immer mehr Kontergelegenheiten für den CfB, wovon man auch einen zum 4:2 Endstand nutzen konnte (55. Min). 
Mit diesem Erfolg führt der CfB nun die Tabelle mit 6 punkten an, bevor es in 14 tagen zum Topspiel Auswärts bei Deutz 05 geht. 

Das nächste Spiel für die U14 lässt nicht lange auf sich warten, gleich morgen ist die U13 des 1. FC Köln zum Testspiel zu Gast auf der CfB Anlage. 
Anstoß ist um 11:15 Uhr auf dem A-Platz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0