· 

U13 vom Cfb gewinnt erstes Spiel in der Aufstiegsrunde



Heute hatten wir die U13 ll von Fortuna Köln zu Gast in Niehl. 
Vor dem Anpfiff wurde eine Schweigeminute wegen der Erdbebenkatastrophe gehalten. Unsere Gedanken sind bei den unzähligen Opfern und den Familien. 
Dann war es soweit, das erste von 10 Spielen die wir vor uns haben um unser Ziel zu erreichen.
Das Spiel begann sehr hektisch von beiden Teams, die Zuschauer sahen viele Zweikämpfe und intensive Defensiv Arbeit beider Teams. Gegen Mitte der ersten Hälfte kam der CfB dann immer besser ins Spiel und ging mit einem wunderschönen Treffer in Führung. Der Keeper der Niehler sorgte dafür das wir mit der knappen Führung in die Halbzeitpause gingen. 
Wie erklärten den Jungs das sie heute keine Sekunden abschalten dürfen und das noch 30 intensive Minuten vor uns liegen. 
Genau das taten die Niehler, alle waren voll konzentriert und arbeiteten gemeinsam gegen das offensive Pressing der Fortuna. Der Keeper vom Cfb musste sich das ein oder andere Mal lang machen und hielt so überragend die Null. Als dann das Pressing der Fortuna, auch konditionell bedingt, abflachte war der CfB eiskalt und traf zum 2-0. In der letzen Minute viel dann auch das befreiende 3-0. Abpfiff und die 3 Punkte im Sack. Zwar war das heute Fußballerisch nicht die erwartete Leistung, aber die Moral, der Teamgeist und der Wille den Sieg zu holen waren heute überragend. Auch so muss man die Spiele gewinnen um an seine Ziele zu erreichen.  
" CfB, CfB, CfB Ford Niehl"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0